Warnung vor Burgfräuleinkleinbahnverein! (für Dampfachim)

  • Hallo Achim,

    nur als Vorwarnung, der "Burgfräuleinkleinbahnverein" (KJI e.V.) wird an diesem Wochenende im Rahmen seiner diesjährigen Vereinsfahrt die Insel im Norden Deutschlands bevölkern. (Leider bin ich nicht dabei) :frust: Also putzt die Burgfräuleins besonders gut, damit das eine oder andere Foto entsteht. Sind sie an diesem Wochenende beide im Einsatz...???

    :wink: Wieland

  • Hallo Wieland,

    keine Ahnung, was so fährt. Heute hab ich eine 99.48 pfeifen gehört. Welche es war, kann ich aber auch nicht sagen. Bei meinem ( Teil )-Familienausflug hat uns der Panzer vorhin den Berg hinauf gezogen.

    Da ich noch Urlaub habe, werde ich am Wochenende auch nicht dabei sein. Trotzdem viel Spaß den KJI-lern.


    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Danke Torsten für die Bilder. Nah wir werden uns überraschen lassen, welche unter Dampf sind. Ich kann leider nicht mitfahren, dafür bin ich aber ab dem 10.09. für ein paar Tage auf der Insel.

    :wink: Wieland

  • Hallo,


    99 4801 mit dem letzten Zug des Tages auf den Weg von Lauterbach Mole nach Putbus. Die Strecke nach Lauterbach Mole wurde in den letzten Wochen von "DB Unkrautbekämpfung" umfangreich freigeschnitten, so sind solche Motive wieder möglich.

    Schöne Grüße
    Tobias

  • Danke für das schöne Bild. Die Jungs hatten mich gestern von der Insel angerufen, das nach Lauterbach beide Burgfräuleins im Einsatz waren. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen ein paar Fotos bekommen, die ich hier einstellen darf.

    :wink: Wieland

  • Hallo Wieland,

    in der Tat waren beide Jerichower Trompeten im Einsatz. 99 4801 hatte den Schleppdienst nach Lauterbach Mole und 99 4802 fuhr nach Göhren.


    Beide haben ihr Tagewerk fast vollbracht. 99 4801 muss nur noch einmal nach Lauterbach Mole, gleiches gilt für 99 4802. Sie fährt allerdings nochmal nach Göhren.

    Ich hoffe wir kriegen nun viele schöne Bilder von den beiden Schwestern zu sehen. :hot:

    Schöne Grüße
    Tobias