Nikolausfahrt in Magdeburgerforth (mit 9 B)

  • Liebe Kleinbahnfreunde,

    gestern hatten wir unsere Nikolausfahrt auf der Museumsbahn in Magdeburgerforth. Unsere Gäste konnten in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 18:30 Uhr mit dem Zug vom Bahnhof Magdeburgerforth zum Lumpenbahnhof fahren, wo ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut war. An diesem Tag konnte unsere kleinen Fahrgäste den Zug kostenlos benutzen und wurden vom Nikolaus, der unterwegs den Zug anhielt und zu stieg, beschenkt. Bei guten Wetter, war der Wagenteilweise sehr voll und es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.

    Hier ein paar Bilder


    Der Nikolaus wartete am Lokschuppen...


    ...um unsere kleinen Fahrgäste mit einer bunten Tüte zu überraschen.


    Der Zug war sehr gut besucht


    Auf der Fahrt zum Lumpenbahnhof


    Der Weihnachtsmarkt am Lumpenbahnhof

    Mit der Nikolausfahrt beenden wir eine sehr erfolgreiche Fahrsaison 2011. Die Museumsbahn in Magdeburgerforth begibt sich erst mal in Winterruhe, was aber nicht heißt, dass auch die Vereinsaktivitäten der Mitglieder ruhen. Es gibt viel zu tun bis zur Eröffnung der Fahrsaison 2012. Die Termine findet Ihr auf unserer Webseite.

    Wir wünschen allen eine frohe Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.

    :wink: Wieland

  • 'n Nikolaus mit Müllsack... :B

    Nee, schöne Aktion, macht weiter so!
    Den Nachwuchs freut's!

    :wink: Der Betriebsfremde

  • [quote]Original von Der Betriebsfremde
    'n Nikolaus mit Müllsack... :B

    Das war eine Notlösung :smash:, keiner von uns hatte an einen Sack für den Nikolaus gedacht. Nächstes Jahr wird es besser, wir müssen halt noch etwas üben... ;)

    :wink: Wieland

  • Hallo,

    bevor es ganz unaktuell wird, möchte ich hier noch ein Bildchen nachschieben.
    Entstanden ist es am Lumpenbahnhof, wo erstmals eine (provisorische) Bahnhofsbeleuchtung den Reiseverkehr bei Dunkelheit erleichterte:

    War 'ne schöne Aktion!

    Allen Forumnutzern einen schönen 4.Advent wünscht

    ANDREAS

  • Hallo liebe KJ 1 Freunde!

    Große Klasse Eure neue Strecke!Macht weiter so.
    Was Ihr für diese Region leistet ist beispielhaft.

    Viel Erfolg weiterhin!