Baustart in Göhren!

  • Hallo Klaus-Matthias,

    100 % Zustimmung für deine Worte.


    Benny
    Mit Verlaub, warum hast Du gerade jetzt deinen Beitrag gebracht? Bist Du gerade aus einem 14-tägigen Winterschlaf erwacht? Derzeit kracht es überhaupt nicht beim Thema „Baustelle Molli“. Der letzte Beitrag war vor gut zwei Wochen! Apropo Molli. Was haben die Themen „Telegrafenleitungen“, „Hunger in Afrika“ und „Krieg“ usw. in diesem Beitrag zu suchen?

    VG
    Jochen

  • Hallo Leute,

    ich kann keinen Zusammenhang zwischen Telefonleitungen beim Molli, Afrika usw. erkennen und bitte Euch, den Beitrag über Göhren im Interesse der Lesbarkeit und Übersichtlichkeit nicht weiter für Eure Diskussion zu nutzen.
    Hatte ich übrigens weiter oben auch schon ausgeführt.

    Macht doch bitte einen eigenen Faden für solche Grundsatzfragen auf. Hier werden wir in der Frage ohnehin keine Einigkeit mehr erzeugen.

    Danke

    Dampfachim

  • Moin allerseits,

    Benny106DR

    Zitat

    So auch mit dem Verlust der Telegraphenmasten beim Molli. Eine Tatsache einer Zeitepoche.

    Wenn du die Hintergründe nicht weißt, solltest du so einen Mist auch nicht schreiben!

    Bleibt für mich noch die Frage an dich, ob du dir deinen Text mal selber durchgelesen hast? So viel Mist hab ich selten hier gelesen!

    Netten Gruß aus Kühlungsborn

    Robert D.

  • Hallo Administratoren,

    könnte man nicht alle Beiträge, die sich nicht mit dem ursprünglichen Thema :

    Baustart in Göhren

    befassen aus diesem thread entfernen ?

    Es soll ja keine Zensur sein und alles gleich in den Trollkäfig wandern, sondern diese Beiträge über Telegrafenmasten, die schöne vergangene Zeit, Bahnsteigkanten, etc, pp könnten doch in einen anderen Beitragsbaum verschoben werden, z B mit dem schönen Titel :

    Für und Wider Modernisierung von Schmalspurbahnen

    Dort könnten sich dann die ewigen, sich ständig hier wiederholenden Schreiber austoben !!

    Nur ein Vorschlag, um wieder ungestört und durchgängig den Ursprungsbeitrag lesen zu können, danke.

    Und Grüße aus dem kalten HH

    Harley51 (Manfred)

  • Hallo Achim,

    auch von mir ein Dankeschön an Dich für Deine ausführliche Dokumentation zum Baugeschehen in Göhren. Selten konnte man so live dabei sein. Auch die Mühe, die Du Dir mit der grafischen Aufarbeitung des Gleisplans von Göhren gegeben hast, verdient großes Lob. Auf Deinen Bilder hatte ich schon den Eindruck, das der Bogen von Gleis 2 nach der Einfahrtweiche etwas enger und damit weiter vom Zaun weg ist. Der Bahnsteig an dieser Stelle ist wirklich sehr zu begrüßen. Nicht nur dessen Errichtung in bester Preß-tradition finde ich klasse, sondern er ermöglicht auch den Zugang zu einigen schönen neuen Fotostandorten, ohne dass man gleich übers Schotterbett rennen muss. Hier wurde ein sehr guter Kompromiss gefunden!

    Deinen Wunsch an die Administratoren, dass nur noch Du selbst und einige wenige Andere Zugriff auf den Beitrag haben kann ich verstehen. Allerdings sehe ich ein Problem bei der Durchführbarkeit. Grundsatz eines Forums ist es ja, dass es für alle angemeldeten User offen ist. Außerdem könnte es sein, sollte das Beispiel Schule machen, dass auch andere Beitragsautoren so einen Wunsch an die Administratoren äußern. Da stellt man beispielsweise einen Beitrag über eine Bahn im weihnachtlichen Erzgebirge ins Netz und schon befindet man sich in einer Diskussion über Gestrüpp an der Rauchkammertür wieder. Da könnte man verrückt werden! Es würde aber den Adis sehr viel Arbeit bereiten, diese Fälle raus zu fischen. Und welcher Maßstab wird dabei angelegt?
    Am ehesten könntest Du das Problem mit einer eigenen Website lösen. Da könntest Du ein Gästebuch anlegen, wo sich darin alle austoben können und Du könntest die wirklich zum Thema interessanten Fragen raus filtern und die Antworten in Dein Bautagebuch mit ein fliesen lassen.

    Ich möchte mich aber ausdrücklich Deinem Appell anschließen, für die Diskussion einen Neuen Beitragsstrang im Forum unter „Allgemeine Diskussionen“ zu eröffnen und darauf hinweisen, dass Dein Beitrag unter der Rubrik „Bildberichte und Dokumentationen“ veröffentlicht wurde. Wie der Rasende Roland heute unter Lenz aussehen würde, wäre doch eine interessante (wenn auch nur sehr theoretische) Diskussion und sicherlich einen eigenen Beitragsstrang unter der entsprechenden Rubrik wert.

    Gruß
    John

    Einmal editiert, zuletzt von John (29. Januar 2012 um 11:49)

  • Hallo John,

    das ist mir ja alles bewusst, aber langsam nervt das wirklich, zumal meine Berichterstattung ja noch voll im Gange ist.
    Wenn dazwischen immer wieder lange Diskussionsketten liegen ( für deren Verlängerung ich ja gerade wieder selber sorge ), ist das ganze Projekt ziemlich unübersichtlich. Die Exklusivrechte halte ich ebenfalls für sehr gewagt, aber ein weiterer Beitragsbaum wäre schon nicht schlecht.

    An alle Diskutanten möchte ich mal folgendes loswerden.

    Dies soll eine möglichst umfangreiche Berichterstattung über eine gewisse Baumaßnahme sein. Für Vorschläge oder Diskussionen zum Projekt selber ist es hier längst zu spät. Die Baupläne sind fertig.
    Wer, seiner Meinung nach, Fehler in der Zukunft vermeiden möchte, sollte dies natürlich kundtun können. Ich bin gegen jede Form von Zensur, aber dieser Beitrag soll auch nach seiner Beendigung noch von Anfang an lesbar sein, ohne daß man sich durch etliche Grundsatzdiskussionen und Nebenkriegsschauplätze kämpfen muß.
    Fragen und kurze Meinungen zum Projekt sind hier natürlich willkommen. Aber bitte vermeidet in diesem Beitragsbaum Diskussionen zum Thema Modernisierung im Allgemeinen oder auf anderen Bahnen!

    Ich mache einfach im Allgemeinen Forum mal einen entsprechenden Thread auf:


    https://bimmelbahn-forum.de/wbb13/60/threa…eadid=5185&sid=


    Vielleicht können Olaf und Danilo hier mal ein wenig ausholzen, damit der neue Beitrag auch mit Leben erfüllt wird.


    Viele Grüße

    Dampfachim