Schienentrabi in Oberfohna

  • Nach dem großen Erfolg des Vorjahres, gab es an diesem Wochenende wieder ein Gastspiel des Schwarzenberger Schienentrabis auf dem stillgelegten Stück zwischen Oberfrohna und Limbach. (ehem. Strecke Oberfrohna-Wittgensdorf) Dieses Jahr ging es sogar noch ein Stück weiter in Richtung Kändler!



    Wieder mal Schienenfahrzeuge im Bhf. Oberfrohna.



    Auf dem Viadukt in Limbach-Oberfrohna.



    Durch die grüne Lunge der Stadt Limbach.



    Einfahrt in Bhf. Limbach.



    Ohne Halt durch Bhf. Limbach. (Leider nur noch eine Ruine!) Links war mal der Güterbahnhof.



    Die Inschrift sagt alles!



    Viadukt in Limbach.



    Brücke an der Einfahrt zum Bhf. Oberfrohna. Man beachte das filigrane Geländer!



    Ausfahrt aus Bhf. Oberfrohna.



    Eingefahrener Trabi wird gedreht!


    Die Drehung ist vollendet!



    Technische Daten.

  • Ich habe mich schon gewundert, dass sie von Limbach nach Oberfrohna den Schienenweg freigeschnitten haben.