Neubaulok zur HU??? (HSB)

  • Ich habe eben in einem Radiosender gehört das eine weitere Neubaulok dieses Jahr zur HU geschickt wird. Und da ich in letzter Zeit etwas auf dem Schlauch stehe würde ich gerne wissen welche Lok es ist. Ich vermute es ist die 99 238.


    MfG
    99 7231
    Adrian

  • moin,


    ja die 238 hatte heut ihren letzten tag, wir haben das licht aus gemacht.


    mfg

  • Ah wusste ich doch! :D
    Hab gehört das sie auch einen neuen Rahmen bekommt.
    Aber als ich letztens im Oktober eien Werkstattbesichtigung mitgemacht hat der Führer uns gezeigt das 99 242 auch für die HU vorbereitet wird???? Hätte mir gewünscht das eine z-gestellte Lok z.B 99 244 Betriebsfähig gemacht wird. aber naja. Man kennt ja meine alte Leier ^^


    MfG
    99 7231
    Adrian

  • Hallo,


    Zitat

    Ich habe eben in einem Radiosender gehört das eine weitere Neubaulok dieses Jahr zur HU geschickt wird. Ich vermute es ist die 99 238.


    Es kommt immer drauf an, was man unter "zu HU schicken" versteht... .


    Zitat

    ...da die 38 sonderrechte hat, geht sie nach Meiningen...


    Zitat

    ...hat der Führer uns gezeigt das 99 242 auch für die HU vorbereitet wird...


    Ziemlich dunkel hier - lasst euch überraschen... . ;)


  • Ziemlich dunkel? Also sind beide Vorschläge mit 238 und 242 falsch, oder wie?


    Dass die 238 einen neuen Rahmen bekommen soll wäre mir auch neu. Will man nicht gerade die 238, weil sie auch so beliebt ist beim Personal, möglichst unverändert lassen und mit dem alten Rahmen weiterfahren lassen?

  • Zitat

    Original von 99 7236
    Dass die 238 einen neuen Rahmen bekommen soll wäre mir auch neu. Will man nicht gerade die 238, weil sie auch so beliebt ist beim Personal, möglichst unverändert lassen und mit dem alten Rahmen weiterfahren lassen?


    Ein Rahmen wird nicht erneuert, weil die Lok beim Personal beliebt ist? Wer erzählt Dir denn so einen Quatsch?

  • Zitat

    Original von Gulliver


    Ein Rahmen wird nicht erneuert, weil die Lok beim Personal beliebt ist? Wer erzählt Dir denn so einen Quatsch?


    Derselbe Lokführer, der zu mir meinte, dass aus dem Schornstein nur Wasserdampf käme.