Neubaulok zur HU??? (HSB)

  • Es war wohl abzusehen, dass irgendwer irgendwann seine Klappe nicht mehr halten kann ... schade eigentlich :sneg:


    Ich hätte es auch viel netter gefunden, wenn es für den einen oder anderen Neugierigen hier wirklich noch eine Überraschung gewesen wäre, wenn die ersten Fotos vom Abtransport präsentiert werden.


    Aber so kann mancher vielleicht wieder besser schlafen :rolleyes:

    _________________________
    Gruß aus dem Bergischen Land


    Thomas

  • Ich freue mich das es diese Lok wird!
    Sonst hätte ich es nicht gepostet. Bin gespannt wie sie wieder kommt oder ob sie auch einige alte Details verliert ausser der Saugluftausrüstung...


    Grüße aus den Leinetal...

  • Zitat

    Original von DirkSaDiablo
    Ich freue mich das es diese Lok wird!


    Grüße aus den Leinetal...


    Man kann sich aber auch im Stillen freuen ... wie so viele Andere hier


    Thomas ( und auch der andere Thomas ) hat dazu die richtigen Worte gefunden, Danke.


    Pfiff

    Einmal editiert, zuletzt von gruener ()

  • Hallo HSB-Freunde,


    als schmalspurbahninteressierter Sachse, der vom Harz nicht weit weg wohnt und alle Aktivitäten auf 1.000 mm im nördlichsten Mittelgebirge Deutschlands angeregt verfolgt, bin ich froh, dass Dirk nun endlich „die Katze aus dem Sack“ gelassen hat. Offensichtlich ist unter den „Eingeweihten“ ohnehin die geplante Wiederinbetriebnahme von 99 247 bekannt, sodass ich diese nahezu unendliche „Geheimniskrämerei“ um die Aufarbeitung einer zusätzlichen Neubaulok der HSB im „Bimmelbahn-Forum“ mittlerweile nur störend finde.


    Mir gefällt es sehr gut, dass die Geschäftsführung der „Größten unter den Kleinen“ diese Entscheidung für 99 247 getroffen hat. Mit ihr verbinde ich viele Erinnerungen aus meinen Jugendtagen im herbstlichen Harz … ;-)


    Viele Grüße aus Nordsachsen


    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist


  • Ich finds klasse das es die 247 wird. Die war früher immer mein persönlicher Liebling. Und es ist ja immerhin die Jüngste unter den ganzen Babelsberger Schmalspurloks.:-D

  • Dass es die 247 wird hätte ich am wenigsten vermutet. Natürlich frage ich mich auch, warum es gerade die 247 sein muss, da nur sie noch einige Besonderheiten (Bremsanlage) hat.
    Aber schön ist es trotzdem, dass sie wieder durch den Harz dampfen wird. Kann es kaum abwarten bis sie wieder fährt, hoffentlich auch mit der alten Nummer mit Spitzziffern.


    Ist schon bekannt, wann sie voraussichtlich wieder fahren wird?

  • Zitat

    Original von 99 7236
    Natürlich frage ich mich auch, warum es gerade die 247 sein muss, da nur sie noch einige Besonderheiten (Bremsanlage) hat.


    Weil sie die letzte der BR ist, ganz einfach.


    Zitat

    hoffentlich auch mit der alten Nummer mit Spitzziffern.


    Hoffentlich nicht.


    Zitat

    Ist schon bekannt, wann sie voraussichtlich wieder fahren wird?


    Nach Abschluss der HU. ;)