Hallo Andreas,
danke für die deprimierenden Bestandsaufnahme. Ich war in der ersten Hälfte der 90er Jahre sehr oft in Halle, da stimmen diese Bilder schon sehr traurig.
Viele Grüße
Toralf
Hallo Andreas,
danke für die deprimierenden Bestandsaufnahme. Ich war in der ersten Hälfte der 90er Jahre sehr oft in Halle, da stimmen diese Bilder schon sehr traurig.
Viele Grüße
Toralf
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Bild einstellen von 105 149-9 auf der Hafenbahn Halle, Kreuzung Beesener Straße. Ich bin mir aber nicht sicher wie sich es mit dem Urheberrecht verhält. Ich habe schon sehr viel Recherche betrieben um den Originalautor zu finden aber ohne Erfolg. Das Bild war damals auf Google Earth zu sehen im Zuge des Bildhosters Panoramio, dieser ist aber schon lange offline. Ich fand dieses Bild so sehenswert, das ich es mir im jugendlichen Leichtsinn auf die Festplatte geladen habe. Ich glaube es war von einem Niederländer der sogar eine eigene Website hatte.
Darf dieses Bild hier trotzdem gezeigt werden?
Fragt,
Max
Such doch mal, ob du das Bild bei Wikimedia Commons wiederfindest, da ist viel von Panoramio hinkopiert worden, und da stehen auch die Berechtigungen dazu.
Martin
Hallo jmh67 ,
Danke für den Tipp, aber auch hier, mit allen möglichen Schlagworten (Loknummer, Bilddateinummer, Nummer des T4D der am BÜ wartet, Straßenname, Stadt) gesucht, kein Erfolg.
Viele Grüße.
Hallo Max,
ich glaube, ich weiß welches Bild Du meinst bzw. sind es in meiner Sammlung 2 Stück. Lok 105 149-9 befährt am 08.08.1990 den BÜ Liebenauer Str. (nicht Beesener Str.) kommend aus Richtung Thüringer Bf. (Bild von vorn) und fährt in den Industriebahnhof ein (Nachschuß mit Lokschuppen im Hintergrund). Auf dem rechten vorderen Trittbrett steht der Rangierleiter. Bildautor ist I. Weidig, vielleicht liest der auch hier mit und kann das/die Bilder selbst einstellen. Wäre der einfachste Weg....
meint der Lindenauer
Micha
Hallo Lindenauer ,
Diese beiden Bilder kenne ich auch aber die meine ich nicht. Beides sind aber auch grandiose Aufnahmen, absolut sehenswert.
Viele Grüße,
Max
Auch auf die Gefahr hin ... hier habe ich gerade ein spannendes Bilder der 105 149-9 gefunden http://forum.modelldepo.ru/showpost.php?p=292210 - 3. Bild
Viele Grüße, Tomek
Exakt das ist es! BÜ Beesener Straße, T4D1148 wartet geduldig. Eine absolut starkes Bild.
Aber ist dies auch der original Autor?
Viele Grüße.
Ich habe meine Zweifel an der Autorenschaft.
Der ganze Thread beginnt hier http://forum.modelldepo.ru/showthread.php?t=9788 und behandelt deutsche Eisenbahnen über einen längeren Zeitraum, wohl auch in Beziehung mit dem Aufenthalt während der DDR-Zeit. Der Umgang mit dem Urheberrecht sieht recht lax aus. Sind aber auf jeden Fall noch mehr spannende Bilder dabei.
Die wörtliche Übersetzung geht schnell daneben. Unser Post ist auf Seite 34. Das Forum scheint zur Zeit recht inaktiv zu sein.
Hallo nochmal in die Runde,
ich habe letztens noch eine interessante Bilderstrecke gefunden, da ist eine ganze Menge Industriebahn (mit Kö) mit dabei. Oberbegriff ist DR-Baureihe 199 (Schmalspur-Dieselloks). Schaut mal hier https://www.pictrs.com/lokfotoarchiv/…dieselloks?l=de . Da sind nicht nur runde 20 Bilder der Kö's der Industriebahn Halle eingestellt, auch weitere Dieselloks der BR199 werden gezeigt bis hin zum Harzkamel.
Viel Spaß beim Anschauen
wünscht der Lindenauer
Micha