Vor 22 jahren: Freital-Potschappel am 17.01.1990

  • Am 17.01.1990 hatte 99.1606-5 die Aufgabe, einige Fahrzeuge von Hainsberg nach Potschappel in die WAS zu überführen. Die Fahrten auf dem Verbindungsgleis verkehrten nur unregelmäßig, und so brauchte es diverse Basa-Anrufe in Hainsberg, bis die Antwort endlich hieß: Heute fährt die Übergabe! Noch dazu mit der IV K!
    Dafür konnte man die erste Vorlesung schon mal ausfallen lassen. Die Lichtverhältnisse waren bei der am frühen Morgen verkehrenden Übergabe allerdings ziemlich mies, mehr als eine 1/45 Sekunde war nicht drin:


    Die Übergabe am Potschappeler Stellwerk W 3.



    Nachschuss mit Porzellanfabrik.



    99.1606-5 rangiert in der WAS.



    Mit Blick auf das Bahnhofsgebäude und die Aufzugtürme des Bf Potschappel.



    Rückfahrt im Morgenlicht: Am Arbeiterwohnhaus.


    Gruß, xBurt.

    Einmal editiert, zuletzt von xBurt (12. März 2012 um 08:01)