ich teste mal ein altes Bild von 99 555

  • Hallo Freunde,


    ich habe mal ein altes Bild von 99 555 aus meinen Archiv gesucht und möchte es Euch gerne zum Einstand des neuen Forums zeigen.



    Das Bild wurde mit dem Canoscan 8800F eingescannt, mit dem man noch das Mittelformat 6x6 bearbeiten kann.


    Viele Grüße
    Eric S.

  • Hallo Eric,


    das ist ja ein sehr schönes Bild. Eh ich lange in Büchern suche: Wo entstand die Aufnahme? Ich vermute nach der Loknummer und der Zugzusammenstellung im Mügelner Netz?


    Beste Grüße


    Wolfram :)

  • Hallo Wolfram,
    das Bild stammt aus keinen alten Buch, das Originalnegativ besitze ich, wie viele andere auch die ich vor dem Mülleimer gerettet habe vor langer Zeit, da kein Interesse daran bestand.


    Gruß Eric


    1x den Rechtschreibfehlerteufel bearbeitet

    Einmal editiert, zuletzt von Eric S. ()

  • Hallo Eric,


    den von Dir genannten Scanner habe ich auch im Schrank, allerdings bin ich mit seinen Arbeitsleistungen nicht zufrieden. Das Gerät erhält aber ansonsten fast nur positive Kritiken, Dein eingestelltes Bild belegt dies übrigens auch. Welche Software benutzt Du in Verbindung mit dem Scanner? Über eine Antwort würde ich mich freuen.



    Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen


    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist


  • Hallo Eric,


    hebt Euch mal was für die "richtigen" Foren auf. Hier wird ja eine Rakete nach der anderen gezündet.


    99 555, das dürfte ja jemanden interessieren, der sich um die Entstehung dieser Plattform sehr verdient gemacht hat.


    Also, ich benutze den Epson Perfection Photo 4990. Den gibt's zwar nicht mehr im Handel. Das Ding macht aber absolut tolle Scans von Flachbett und Durchlichtvorlagen. Das kann man schon fast semiprofessionell bezeichnen.
    Hatte auch einen stolzen Preis das Ding, wenn ich sehe daß der Nachfolger nur so ca. die Hälfte kostet... ;(



    Noch mal die Bitte an Olaf und Danilo. Schaltet doch bitte die richtigen Foren dauerhaft frei. Der Start kann ja fließend erfolgen. Hier tummeln sich ja nun schon so viele Freunde, die alle darauf warten. Wenn hier und da noch gebaut wird und sich ein paar Kleinigkeiten noch verändern, dürfte das doch keinen stören.


    Viele Grüße


    Dampfachim

  • Zitat

    Original von dampfachim
    Noch mal die Bitte an Olaf und Danilo. Schaltet doch bitte die richtigen Foren dauerhaft frei. Der Start kann ja fließend erfolgen. Hier tummeln sich ja nun schon so viele Freunde, die alle darauf warten. Wenn hier und da noch gebaut wird und sich ein paar Kleinigkeiten


    Da häng ich mich doch gleich mit dran. *quängel* :hot: :baby: :D

    Grüße von Vincent


    Auch Holsteiner können Schmalspurfans sein !!!

  • Hallo Eric S.,
    hallo Altmügeln,


    ich wollte nicht behaupten, dass das Bild aus einem Buch entstammt, sondern hätte ggf. in Büchern nach dem Hintergrund (Empfangsgebäude etc.) suchen müssen, um den Aufnahmeort zu ermitteln. Entschuldigung, wenn das falsch angekommen sein sollte.


    Ansonsten besten Dank für den Hinweis auf Strehla. Ich habe so aus dem Bauch heraus an Mutzschen gedacht. Da kann ich die Gelegenheit doch gleich mal nutzen, um mich am Bilder einstellen zu probieren. Anbei ein Bild vom EG in Strehla vom 25.01.1987 (Gleisseite).



    Beste Grüße


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Rollwagen ()