H0e-Anlage Schönwalde

  • Mit einem guten Resonanzkörper sowie einem gut eingepegeltem Soundprojekt, kann man einiges an “hörbarem Volumen“

    erzeugen. Natürlich spielen die Lautsprecher eine entscheidende Rolle, aber das momentan verfügbare Material lässt einiges zu.

  • Hallo in die Runde,


    nach längerer Zeit gibt es von mir mal wieder aktuelle Modellbahnbilder. Diesmal von meinem im Bau befindlichen Kurvensegment, welches die Bestandsanlage mit dem neuen Bahnhof verbinden wird. Die Ausgestaltung ist aber noch nicht abgeschlossen, es ist größtenteils erst eine Grundbegrünung vorhanden. Dies ist somit ein Zwischenstand, Material zum Weiterbau ist unterwegs...


    Bei dieser Gelegenheit habe ich auch alle älteren Fotos in diesem Thread wieder sichtbar gemacht. ;)


    37129024ym.jpg


    37129025sk.jpg


    37129026me.jpg


    Gruß Frank

  • Hallo,


    hier nochmal ein Bild von meinem im Bau befindlichen Kurvensegment.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weiterhin viel Freude bei unserem schönen Hobby, egal ob beim großen Vorbild oder im Modell.


    37556554nl.jpg


    Gruß Frank

  • Hallo Schmalspurfreunde,


    in früheren Baustadien habe ich euch mein Erweiterungssegment mit dem Gleisbogen (Kurve gibt's ja nicht bei der Eisenbahn :schein:) hier schon gezeigt.

    Mit der Lieferung der letzten Bäume, konnte ich jetzt die Landschaftsgestaltung abschließen. Der Fotograf begab sich auch gleich an die Strecke, um ein paar Szenen einzufangen.


    37910167za.jpg

    Die IV K 99 608 mit ihrem kurzen Personenzug kam als erstes vorbei.


    37823514hd.jpg

    Um die Wartezeit bis zum nächsten Zug zu überbrücken, geht es hinüber zu einer Feldscheune.

    Der alte Schlepper benötigt viel Pflege, damit er auch weiter treu seinen Dienst verrichtet.


    37910215sx.jpg

    Bald darauf kommt der Gegenzug, bespannt mit Meppel 99 4511.


    37823519fl.jpgHier nochmal aus anderer Perspektive.


    37823523xv.jpg


    Viel Spaß beim anschauen.


    Gruß Frank