H0e-Anlage Schönwalde

  • Mir gefällt Deine H0e-Anlage auch sehr - und zwar nicht trotz, sondern wegen ihrer Schlichtheit.

    Der Rundkurs und die "flache Platte" erinnern mich ein wenig an eine typische Modellbahn-Anlage der 1980er Jahre.

    Aber bei Dir wirkst es dennoch sympathisch, authentisch, professionell und vorbildgetreu.

    Irgendwie "riecht" und "schmeckt" alles nach Mecklenburg-Vorpommern.

    Es ist nichts überladen.

    Und platt passt prima zum Platt'.

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Hallo Frank

    Ich verfolge schon länger die Berichte deine schmucken Anlage , allerdings wird meine kleine Anlage im sächsischen Raum angesiedelt . Da passt die BEMO IV K , die ich von Dir erworben habe , sehr gut . Heute mache ich daran und platziere an einem Bahnhofsgebäude eine Bergwerkskapelle . Die habe ich von Preiser entliehen und farblich umgeändert . So habe ich 40 Musiker plus Dirigent , vielleicht nicht ganz eine sächsische Kapelle , aber mir gefällt es soweit . Dazu würde eine Geräuschbaustein passen , der das Steigerlied in einer Endlosschleife abspielen würde . Vielleicht finde ich ja hier im Forum eine Lösung. Nun wünsche ich , Dir , weiterhin viel Spaß bei der Sache.

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Hallo Armin,

    schön das dir meine Anlage gefällt. :)

    Das hört sich interessant an, was du gebaut hast bzw. noch planst.

    Vielleicht machst du mal einen eigenen Thread auf und hälst uns auf dem Laufenden. Bilder sagen ja auch mehr als tausend Worte. ;)

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Seilzugbremse (11. Januar 2021 um 16:22)