H0e-Anlage Schönwalde

• Hallo,

auf dem zwischen Schönwalde und Haidhof gelegenen Streckenabschnitt (Pferdekoppel bei den 2 Birken :) ) sind noch diese beiden Fotos mit 99 4511 als Zuglok entstanden. Die Sonne stand gerade so günstig... ;)

Gruß Frank

• Hallo in die Runde.

Ähnlich wie bei Lenni mit seiner V36K ging es mir mit dieser Neuanschaffung. Eine Lok die überhaupt nicht zum gedachten Anlagenthema und der dargestellten Epoche passt, die man aber irgendwie schon immer gerne als Modell haben wollte. Zu sehen ist die II K (alt) von Bemo. Das war ein Spontankauf, jetzt oder nie, wer weiß wann und ob sie mal wieder aufgelegt wird. Da die Züge möglichst stimmig verkehren sollten, wurden noch passende Wagen dazu gekauft. So kann jetzt zur Abwechslung auch mal ein königlich sächsischer Zug verkehren und ich finde er macht hier auch eine gute Figur.

Gruß Frank

• Hallo zusammen,

zu meinem Projekt Station Haidhof in Segmentbauweise (2x je 800 x 300), gibt es ein Update in Form von aktuellen Bildern. Zumindest bei einem Teil konnte die Landschaftsgestaltung inzwischen abgeschlossen werden. Es fehlen natürlich noch einige Details und etwas mehr Leben.

Grüße Frank

• Servus Frank,

wie immer: ausgezeichnet gebaut und wunderbar in Szene gesetzt!

Freue mich auch schon auf die Fortsetzung!

Viele Grüße

Thomas

• Hallo Frank,

ich bin auch gerade am Straßenpflaster suchen, welchen Hersteller hast du genommen?

Sieht absolut schick aus! :thumbup:

Viele Grüße Ronny :huhu:

• Hallo Ronny,

das ist von NOCH aus dem Struktur-Platz "Kopfsteinpflaster" ausgeschnitten.

Art.-Nr.: 60314

Anschließend etwas gealtert mit Patina-Pulver vom selben Hersteller.

Art.-Nr.: 61165

Grüße Frank

• Danke Frank,

ich hab da ja noch was anderes gefunden von Erzgebirgs Moba, ich glaube das Video gibt es auch hier im Forum.

Ich werde mir die Spachtelmasse mal bestellen.

Selber was herstellen, gefällt mir mehr als von der Stange, na mal sehen.

84011 - Ultraleichter Modellbauspachtel 500 ml
    Wasserbasierte Modellbau-Spachtelmasse der neuen Generation - 500 ml
    www.bergswerk.de

Viele Grüße Ronny :huhu: