Schmalspur in 0e

  • Hallo Dietmar,

    das Forum lautet doch nicht umsonst Bimmelbahn-Forum oder wie ich es zu bezeichnen pflege - "Gebimmel".

    Das bedeutet doch da aber auch nicht, das es nur auf die Spurweite H0e und TTe begrenzt ist!

    Auch bei größeren und kleineren Spuren kann man sich viel abschauen und entsprechend dazu lernen,

    meint .....

  • Hallo Dietmar

    Eine gelungene Szene auf deiner Anlage . Hoffentlich haben die Maschinen keinen großen Schaden erlitten. Habe so was schon in der Realität erlebt und der Schaden war ganz schnell siebenstellig. Eine Sache , die man als Eisenbahner nicht braucht , wirkt lange nach.

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Hallo

    Es wurde nachgefragt was für ein Gewicht die 99 777 hat,mit dem Bau der Lok habe ich 2011 begonnen.Der erste große Einsatz war 2013 in Vielau zum Modultreffen,danach habe ich einige Schwachpunkte beseitigt,wie den Vorläufer und Nachläufer.Jetz fährt die Lok so wie ich es Mir vorstelle,auch die Zugkraft ist mehr als ausreichend.Beim letzten Modultreffen vor zwei Jahren hat die Lok acht Rollwagen beladen mit Messingwagen und den Packwagen von Henke in Messing ohne Probleme gezogen,wir hatten nicht mehr Rollwagen.Wollte nur die Zugkraft testen.

    Dietmar