Schmalspur in 0e

  • Hallo
    Auf dem Betriebstreffen in Vielau,haben Norman u Jens in der VIK u VIIK den Sound neu eingestellt,Danke nochmals.Habe noch meinen SKL fertig gebaut,habe Probleme mit der
    Hand deshalb gibt es keinen Lokbau mehr wie der VIIK.Das nächste Projekt sollte die
    Reko VIK werden,deshalb verkaufe ich ein Satz Radscheiben .
    http://youtu.be/Ftn9erqgwxo
    http://youtu.be/1Ld1pA4u5ZI
    http://youtu.be/4pwZEi8SfbQ
    http://youtu.be/KEj5is0POmQ




    Gruß Dietmar



    Bin zur Zeit meine Pilzlampen mit Licht auszurüsten, auch der Personenzug soll Licht bekommen Gruß Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dampf ()

  • Hallo
    Bin zur Zeit beim einbauen der Bahnhofbeleuchtung,habe die 16 Volt auf 12Volt runtergeregelt,verwende 16 Volt für die Glühlampen.




    Die Aufnahme ist nicht das Beste,das Spitzenlicht der VIK ist nicht so hell wie auf den Bild.
    Gruß Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    viel Spaß bei der Beleuchtung Deiner Anlage.
    Vielleicht kannst Du ja mal etwas mit den Einstellungen Deiner Kamera spielen.
    Probier doch mal "Manuell", oder "Nachtmodus", wenn vorhanden.( wenn möglich ISO auf 100)
    Belichte etwas über und nimm dann den Selbstauslöser dazu und leg die Kamera auf.
    Dann kann man etwas mehr erkennen. :)


    Kannst Du mal ein Bild von der Henke-Draisine einstellen, nach der Du hier


    https://bimmelbahn-forum.de/wb…hreadid=7042&page=12&sid=


    gefragt hattest? Die Henke-Homepage schweigt nämlich dazu.
    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für Dich.
    Aber so ganz ohne Daten ist es schwer, was zu raten.
    Paar Maßangaben wären auch gut.


    Viele Grüße
    Norman

  • Die kleine Draisine zu motorisieren ist sicherlich eine Herausforderung.
    Einen Mikroantrieb unter die Sitzbank zu konstruieren wäre evtl. möglich, aber ohne (Platz für einen) Decoder inkl. Pufferbaustein wird die Stromabnahme wohl eher eine wacklige Angelegenheit.


    Viele Grüße, Frank.


  • Hallo Frank
    Danke für das Bild,genau das ist die Draisine.Ich habe ein Bild gesehen wo so eine Draisine
    mit einen Anhänger ,mit einer Achse unterwegs war.In den Anhänger könnte man den Decoder mit Energiepuffer unterbringen.Das größte Problem wäre der Motor bzw die
    Stromaufnahme.
    Gruß Dietmar

  • Hallo
    Mein Plan für die Feldbahn,wie bei der ehemaligen Papierfabrik in Lauter soll die Feldbahn
    mit geschlossene Wagen wie bei der MPSW fahren.Das ist nur ein Entwurf,oder hat jemand
    einen besseren Vorschlag für den Gleisplan.Was ich für Gleise u Weichen verbaue habe ich noch keine Antwort,es ist noch etwas Zeit bis zum nächsten Betriebstreffen. Bin ja noch mit
    der v36k beschäftigt.Das beste wären die Gleise von Werner aber welche .



    Gruß Dietmar

  • Hallo Schmalspurfreunde
    Noch ein Bild ,ich gehe jetzt in die Modellbahn-Pause.


    Gruß Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dampf ()