Schmalspur in 0e

  • Hallo
    Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich an der Schrottlok weiterbauen.Der Rahmen liegt auf zwei
    Hilfsdrehgestelle,als Lokschlosser habe ich einige Dampfer zerlegt.Es waren 86 ,58,94 auch
    einige Schmalspurloks waren dabei,möchte auf meiner Anlage so eine Schrottlok.




    Gruß Dietmar

  • Hallo Ralf
    Konnte keine IVK Schrottlok erkennen,trotzdem Danke für deine Bemühung,war schon auf
    einigen Internetseiten,muß weiter suchen.
    Gruß Dietmar

  • Hallo Dietmar,
    gern hätte ich mit einem IV K Schrottlok-Bild geholfen, aber leider habe ich keines zur Hand.
    Aber muss es denn ausgerechnet ein Bild einer schrottigen IV K sein???
    Man kann ja auch mal paar Bilder anderer Schrottloks nehmen und dann adaptieren.
    Dampfloks im Schrottzustand findest du doch im www genug.
    Für einen Vollbluteisenbahner deines Kalibers sollte es doch ein Leichtes sein daraus was zu machen. Schließlich bist du doch schon 40 Jahre Lokführer... :cheers:

  • Hallo Jens
    Danke für deine Worte,als ich als Lehrling im Raw Zwickau bzw im Bw Aue auch
    Dampfloks zerlegt habe,waren auch Schmalspurloks dabei.Und so eine Lok möchte ich auf meiner Anlage haben.Es ist schon eine lange Zeit vergangen,damals waren andere Kurven
    als die Eisenbahn intresant,deshalb die suche nach solche Loks,teilweise wurden diese
    auch als Ersatzteilspender verwendet.Mußte an einer IVK ,die Lichtmaschiene abbauen,wurde
    in Rittersgrün gebraucht.
    Bewegte Bilder der noch nicht fertigen Schrottlok beim umsetzen.
    Jens u Norman nochmals Danke für die Einstellung des Sound der VIIK, wurde schon mehrfach
    angesprochen wegen den Sound.
    https://youtu.be/8TKoP9EQMCo
    Gruß Dietmar

  • Hallo
    Habe etwas verändert ,99 577 wurde am 28.08.1969 als verschrottet verbucht.




    Gibt es Bilder von der Modellbahn-Ausstellung in Jöhstadt Pfingsten 2015,muß einen anderen
    Regler bedienen.
    Gruß Dietmar