BÜ mit Kreisverkehr

  • Hallo Holger
    Mit, ohne Schranken, kannste sowas auch beim DEV erleben. Gibt manchmal auch Verwicklungen zwischen KfZ und Bahn, wobei KfZ meist verliert. Frag mal Regine, die weis Dass und hat vielleicht auch Bilder.
    Max

    Max G

  • Bahnübergang am Kreisverkehr ist ja schon schön. Wird aber durch Schmalspurbahn mitten durch den Kreisverkehr, mit anschließender "Straßenbahnlage" und weiterem Bahnübergang übertroffen. Zu finden ist dieses Kurisosum bei der Schmalspurbahn Sochaczew in Chodakow. Der Kreisverkehr ist aus allen Richtungen mit Ampeln gespickt, die aber nur bei Zugüberfahrt eingeschalten werden, dies geschieht zugbedient. Am 2. Mai 2019 konnte ich dieses Spektakel live beobachten.


    https://www.google.com/maps/pl…!3d52.2293372!4d20.238359


    Gruß

    Toralf

  • Moin Toralf,


    das Schöne für uns im Osten ist ja, dass fast jedes Sträßchen von Street-View erfasst wurde. Ich bin die Strecke gerade mal etwas entlang gefahren, das ist ja schon toll, was man alles entdecken kann. Wenn man beim riesigen BW in Sochaczew über die Mauern späht, kann man erahnen, was da für Schätzchen gehortet sein müssen. Etwas weiter in Richtung der ersten Straßenüberquerung steht gerade ein hübscher Bauzug und drei Mann werkeln dort an den Gleisen......irgendwie hat das ja alles einen ganz eigenen Charme dort!


    Liebe Grüße,

    Lenni