Bilder vom Fahrtag am 12.05.12 in Magdeburgerforth (19 B.)

  • Liebe Schmalspurfreunde,

    gestern führten wir unseren zweiten Fahrtag für 2012 auf der Museumsbahn in Magdeburgerforth durch. Neben Feld- und Gartenbahn, war natürlich die Museumsbahn die Hauptattraktion. Am Nachmittag nutzen wir die Zeit, um einige Fahrzeuge um zu rangieren. Von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr führten wir mit beiden Lokomotiven, ein Rangiermanöver durch, welchen allen beteiligten großen Spaß bereitete.

    Hier nun aber zu den Bilder:


    Unsere Ns3 vor dem Lokschuppen


    Am Aussichtswagen wurde auch gewerkelt


    Blick vom Lokschuppen über den Bahnhof


    Unser Bauzug im Vordergrund


    Der KD 974-344, er soll am Nachmittag nach Gleis 5 rangiert werden


    Lok- und Zugführer + Schaffner bei der Absprache vor der Fahrt


    Der fertige Zug zur Abfahrt zum Lumpenbahnhof


    Ausfahrender Zug von der Ns3 zu sehen


    Die Ns3 wurde zwischenzeitlich nach Gleis 5 an den Bauzug rangiert


    Ausfahrender Zug zum Lumpenbahnhof am Lokschuppen


    Ankunft am Lumpenbahnhof


    Zug zum Bahnhof Magdeburgerforth

    Hier jetzt noch einige Bilder von den Rangierarbeiten, die unsere Schatzmeisterin gemacht hatte:


    Zum Schluss, meine Wenigkeit bei der "Dienstpause"

    Ich hoffe, mein kleiner Bericht gefällt.

    :wink: Wieland Schulze

  • Hallo Markus,

    also genau ist der Termin nicht bekannt. Es soll da wohl Probleme geben, aber welche kann ich auch zur Zeit nicht sagen. Leider bin ich nicht so mit dem Gleisbau bewandert, da haben wir unseren Gleisbauer im Vorstand...! Aber irgendwann wird auch Gleis 2 befahrbar sein.

    :wink: Wieland