Kurzbesuch in Gütersloh bei der Dampfkleinbahn

  • Am Muttertag war traditionell Fahrtag bei der Dampfkleinbahn Mühlenstroth. Auf dem Weg zu meiner Mutter komme ich dort vorbei, so dass sich ein Kurzbesuch geradezu anbietet.




    Lok Arthur Koppel ein B-Kuppler hat heute Dienst.



    Abfahrbereit steht der Zug in Mühlenstroth Zentralbahnhof



    ohne weit laufen zu müssen kann diese Streckenaufnahme aufgenommen werden.



    Zwischenhalt in Rödelheim



    Hier läuft der Zug in den Bahnhof Postdamm ein.



    Die Lok setzt um und es geht wieder an den Zug





    hier setzt sich der Zug wieder in Richtung Hauptbahnhof in Bewegung




    in westfälischer Wiesenlandschaft



    Einfahrt über das Gleisdreieck



    Erneut wird umgesetzt



    Fertig für die nächste Tour


    Ich hoffe der kleine Ausflug hat gefallen und regt den Einen oder Anderen mal zum Besuch der Bahn an.


    Euer Pängelanton

  • Hallo!


    Schöne Bilder, danke dafür!


    Die Arthur Koppel ist eine der wenigen Loks, die ich rückwärts fahrend schöner finde, als vorwärts. Für mich eine erwähnenswerte Besonderheit, da es nur äußerst selten vorkommt...:-D


    Viele Grüße
    Thomas