99 608 & 99 788 am 19. Mai 2012 gemeinsam unterwegs auf dem Öchsle

  • Hallo Thomas,


    sehr schöne Aufnahmen aus dem sonnigen Süden. Vielen Dank fürs Zeigen.


    @all
    Wozu dient eigentlich der eingesteckte Pufferteller bei der 608 hinten? Auf den Meppelbildern vom Pollo war auch so ein Ding zu sehen.


    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg


  • Hallo Micha,


    nun das schaut genau wie bei 99 4511 aus, dort gibt es dies Balancier Kupplungsbauart auch. Der Unterschied zum Meppel ist, dass die 99 608 vorn über die Trichterkupplung gekuppelt wird. Einfach gesagt es handelt sich um Adapter.


    @Thomas
    Wunderschöne Bilder, ich hatte vor Jahren auch mal die Gelegenheit auf der 99 716 mitzufahren. Die Strecke ist sehr reizvoll.
    Mir fallen bedingt, durch den Mangel an Originalfahrzeugen, die bunten Züge auf.
    Danke für das Zeigen deiner Aufnahmen.


    Gruß Frank

  • Hallo Thomas,


    trotz Deiner fehlenden Ortskenntnisse hast Du beim "Öchsle" eine beachtenswerte Bilderserie mit interessanten Motiven, die durch den Gasteinsatz von 99 608 bereichert werden, eingesammelt. Du, als intuitiv agierender und erfahrener Eisenbahnfotograf hast da mal wieder offensichtlich Dein ganzes "Können" ausgespielt ... ;-)


    Viele Grüße aus Nordsachsen


    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist