11. Bahnhofsfest in Magdeburgerforth - ein Bildbericht (13 Bilder)

  • Guten Abend zusammen,

    am letzten Wochenende (23. und 24.06.2012) feierten wir nun schon unser 11. Bahnhofsfest in Magdeburgerforth. Bei gutem Wetter konnten wir wieder viele Gäste begrüßen, die den Besuch nutzen, um mit der Museumsbahn zum Lumpenbahnof zu fahren. Aber auch die Feldbahn, die diesmal mit Günter bespannt war, Margit hat leider zur Zeit einen Motorschaden, fuhr emsig hin und her. Für unseren kleinen Gäste gab es eine kleines Eisenbahnkarussell und auch die Gartenbahner hatten wieder Ihre Schätze ausgepackt. Am Sonntag konnten wir noch die Verkehrswacht begrüßen, die mit ihren Fahrsimulatoren manches Vergnügen bereitete.
    Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt.

    Aber nun zu den Bildern:

    Weiterhin möchte ich auf unsere neue Spendenaktion aufmerksam machen, die seit diesem Wochenende läuft:

    MfG

    :wink: Wieland Schulze

  • Hallo Wieland,

    vielen Dank für die schönen Bilder!

    Eine Frage: In welchem Zeitfenster soll die Weiche eingebaut werden, die auf dem zweiten Bild zu sehen ist? Hab gehört, dass es da scheinbar kleine Hürden gibt... Wär echt schade drum.

    LG Lars

  • Hallo Wieland,

    vielen Dank für die Bilder. Ich war am Sonntag das erste Mal in Magdeburgerforth. Es war sehr interessant, was bislang bereits erreicht wurde. Auch das weitere Konzept zum Aufbau der Museumsbahn ist vielversprechend. Dazu ist die Gegend reizvoll. So eröffnet sich ein weiteres lohnendes Ziel. Da die Gegend auch zum Wandern einläd, ist auch das Interesse der mitreisenden Ehefrau gesichert.
    Ich erlaube mir mal, noch ein paar Bilder mit anderen Motiven anzuhängen.


    Der Pendelzug am derzeitigen Streckenende am Lumpenbahnhof



    Der Gw 97-60-40 am Güterschuppen in Magdeburgerforth



    Das derzeitige Streckenende in Magdeburgerforth Richtung Dörnitz / Altengrabow (im Bereich der Lore)

    Weiterhin gutes Gelingen.
    Beste Grüße

    Wolfram

  • Hallo,

    erst mal vielen Dank für das positive Feedback und die Bilder.

    Ja, das Thema Weichen, wenn es nach mir ging, währen die Weichen lieber schon gestern drin als morgen. Aber irgendwie soll es da Probleme geben, in der Form das Teile fehlen. Irgendwie habe da aber nicht so die rechte Ahnung von der Materie. Aber das Bahnhofsfest hat uns Kontakte zu einem anderen Verein entstehen lassen, so dass eventuell bald die fehlenden Teile vorhanden sind.

    Noch zum Thema Gleisbau, dass Streckengleis zur Rohpappe wurde vor dem Fest durch Mitarbeiter der Firma Gleisbau Lücke aus Jerichow gestopft. Es liegt jetzt sehr gut.

    :wink: Wieland Schulze