zum wegschmeißen zu schade, Teil 2

  • da es gestern doch eine kleine positive Resonanz auf das eine schlechte Bild gab, möchte ich euch heute noch ein paar Bilder zeigen.

    Es war kalt in Freital-Hainsberg

    Deswegen hatte der UT18 schlapp gemacht und so was kam dann heraus. Alle Bilder sind 30 Jahre alt. Aber nicht gleich denken das der Mansfelder nur schlechte Bilder gemacht hat, nö, demnächst wieder was besseres. ;)

    was ist aus dem Wagenkasten geworden?

    der Mansfelder
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von der Mansfelder (18. Juli 2012 um 11:31)

  • Hallo Andreas,

    nö, nicht wegschmeißen! Schöne Winterstimmung in Hainsberg. Da war wenigstens noch was los auf den Gleisen.
    Unwiederbringlich, und deshalb wertvoll! Sehr gerne sehe ich mir solche Fotos an.

    Und jetzt habe ich Eisblumen auf der Mattscheibe. :hot:

    Viele Grüße,

    Holger

  • Hallo Andreas,

    das ist zum Wegschmeißen wirklich viiieeel zu schade!

    Interessant finde ich den aufgerollten Bahndienstwagen auf Bild 3. Vielleicht ein Fahrzeug mit sehr spezieller Ausrüstung/Zweckbestimmung, welches man als Schmalspurdienstfahrzeug nicht zur Verfügung hatte?


    Beste Grüße aus dem Bergischen Land

    Thomas

  • ... ist wohl heute in Bertsdorf zuhause, bin mir aber nicht hunderprozentig sicher.

    Gruß Gert.

  • Der Wagenkasten ist die eine Hälfte eines Doppelwagens der lfd. nr. 739, der K.25 von 1883. Er wird bei den Zittauern zusammen mit einem weiteren 742er-Doppelwagen erhalten, bzw. als Arbeitsvorrat zunächst sichergestellt.