...im schönen Käbschütztal

  • Zitat

    Original von Kessel... mir hat am besten der seidenweiche An- u. Auslauf der Zugmaschinen gefallen. Serienmässige Getriebeuntersetzung oder nachgeholfen?
    Und wenn, dann wie?


    Also das ist ja nun wirklich mit jeder Bemo-Maschine und einem guten Decoder zu realisieren und kein Hexenwerk. ;)
    Ich weiß zwar nicht, welchen Decoder Daniel eingebaut hat, aber unsere Maschinen mit ESU-Decoder fahren alle so ...

  • Hallo Thomas,

    deine Worte ehren mich sehr. Anerkennung ist das Beste, was ein Modellbauer haben kann! Da im meinem Beitrag das Gleis selbst etwas zu kurz gekommen ist, möchte ich nun dazu noch ein paar Impressionen einstellen. Ich hoffe sie gefallen auch ein wenig:


    das Stahlschwellengleis


    das Holzschwellengleis Va Form


    das Holzschwellengleis Va Form


    die Weiche mit den Gelenkzungen

    Gruß Daniel (aus der Agentur in Löthain)

    Gruß Daniel

    37235344pa.jpg

  • Gestern war im Käbschütztal Fototermin ... ;)


    Einmal editiert, zuletzt von tokaalex (17. Juni 2013 um 10:04)

  • Hallo,
    wenn zwei Spezialisten in Sachen sächsische Schmalspur in H0e zusammentreffen kann nur ganz großes Kino hinten bei raus kommen. So geschickt sieht man hier nur selten Fotos arrangiert. Danke dafür.
    Ich vermute mal es ist ein Originalfoto in "Kulissengroß". Das Modul von Daniel kenne ich ja von unserer Ausstellung in Schkeuditz. Aber so geschickt fotografiert wirkt das kleine Teil erst mal so richtig.

    Grüße Sven

  • Hallo Sven,
    danke! Der Hintergrund ist 2x 160 x 90 cm (aneinander passend) und eine Originalaufnahme auf 1:87 heruntergerechnet. ;)

  • Hallo Alex,

    vielen Dank nochmals für das tolle Fotoshooting. Auch wenn`s manchmal etwas schwierig war, gelohnt hat es sich in jedem Falle. War selten so viel los in der kleinen Unterwegsstation..... :D

    Gruß Daniel (aus der Agentur in Löthain)

    Gruß Daniel

    37235344pa.jpg

  • Hallo Joachim,
    danke, aber die Hauptarbeit hat ja Daniel gehabt, denn ohne seine perfekte Umsetzung ins Modell gäbe es ja nix zum Ablichten ... ;)