Zuckertütenfahrt in Magdeburgerforth am 2.9.12

  • Liebe Bimmelbahnfreunde,


    am letzten Sonntag (2.9.12) hatten wir unsere Zuckertütenfahrt auf der Museumsbahn in Magdeburgerforth wo unsere kleine Gäste im Mittelpunkt standen. Sie konnten kostenlos unseren Zug zum "Zuckertütenbaum" am Lumpenbahnhof fahren, wo eine kleine Überraschung auf sie wartete.


    Im Vorfeld gab es einen Arbeitseinsatz am 31. August, wo unsere 199 041 ihren silbernen Streifen, wie sie ihn vor 50 Jahren bei der Auslieferung hatte, bekam.


    Hier ein paar Bilder von den Arbeiten:






    Wir finden, dass neue Aussehen steht ihr gut... :spos:


    Nun noch einige Bilder von der Zuckertütenfahrt am Sonntag. Zum ersten mal wurde auch der Aussichtswagen KS3 973-001 offiziell vorgestellt. Da noch einige Restarbeiten durchgeführt werden müssen, wird sich die Abnahme noch etwas verzögern, so dass er auch zum nächsten Bahnhofsfest am 15. und 16. September nicht eingesetzt werden kann. Aber ein frisches "Wernesgrüner" kann man schon auf ihm trinken.


    Hier ein paar Bilder von der Fahrt gestern:











    Zum Schluss möchte ich Euch alle zu unseren nächsten Bahnhofsfest am 15. und 16. September einladen.


    :wink: Wieland

  • Hallo Wieland,


    Also ihr macht als Verein eine wirklich Klasse Arbeit!
    Eure V10c mit dem neuen Silberstreifen, genauso wie der aufgearbeitete Aussichtswagen gefällt mir sehr gut! :winner:
    Ich bewundere persönlich immer die Leistung sämtlicher Schmalspurvereine, welche es geschafft haben "vorallem meist mit viel Menpower" eine Museumsbahn aus dem "Nichts" aufzubauen!
    Dabei ist nicht vordergründig die Länge der wiederaufgebauten Strecke wichtig, sondern vielmehr ist hoch anzuerkennen das überhaupt wieder etwas in diesen Regionen auf schmaler Spur fährt!


    Mit besten Grüßen aus dem Spreewald,


    Philipp :wink:

  • Herzlichen Glückwunsch für die bestandenen Prüfungen zum Zugführer und somit die ersten ausgebildeten Betriebseisenbahner Eures EVU.
    Wir wünschen Alles Gute und immer einen vollen Zug.


    Der Schmalspuragent
    :spos:

  • Moin Wieland,


    jetzt noch mal auf dem großen Monitor betrachtet muß ich sagen, die 199 041 sieht mit dem Streifen wirklich gut aus. :spos:


    Danke noch mal für die kurzweilige Lotsung gestern auf dem 50570. War übrigens doch noch knapp plan in Priort - nur fliegen ist schöner... :)


    Gruß aus Berlin,


    Carsten