ein Rüganer auf Abwegen

  • Hallo

    Ich hatte gehört das die BR 99 4652 zum Jubiläum vom Dampflokwerk Meiningen fertig sein sollte und das über den Aufbau der Lok sogar noch eine Sendung kommen sollte. Und das das Dampflokwerk Meiningen eine Dampflok gesucht hatte um sie zum Jubiläum umsonst fertig zu machen. Deshalb dachte ich das es eine alte Aufnahme war.

    ICH WEISS ABER NICHT GENAU OB DAS ALLES STIMMT.Vielleicht weiß da jemand mehr?

    Viele Grüße
    Dennis

  • Hallo

    Ich weiß nicht ob eine Lok aus Jöhstadt da ist aber ich weiß das am Kessel 99 4652 steht.

    Viele Grüße
    Dennis

  • Die andere Lok könnte die 99 568 sein.

    Sah der Kessel so aus?
    ]Kessel der 99 4652[/URL]

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Hallo

    Das ist nicht der Kessel der 99 4652.
    Hast du sonst keine anderen Teile gesehen die ihr vielleicht gehören?

    Viele Grüße
    Dennis

  • Das ist der Kessel der 99 4652,denn ein Kessel einer IV K ist länger.
    Und im Vergleich zu meinem Bild fehlt nur die Rauchkammer und die Nieten.

    Aber wie man sieht macht der Kessel der 99 4652 Fortschritte.
    Da fehlt nur noch das Fahrwerk.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein