schlummernde, schienengebundene russische Großkraftwerke in NNR

• @ Paul : Du hast recht. Mit der 232 bis zum Preymesser wäre schon etwas mörderisch.
    Allerdings fährt die HGK mit ihren sechsachsigen Class 66 auch bis zum Bayernwerk...!
    Die paar Meter, bis zum WBF Terreno haben auch keine kleineren Bogenhalbmesser!
    Die schlechten Stellen, im Gleis, wurden vor wenigen Wochen ausgebessert!
    Die Unterlagen, habe ich erst in ein paar Tagen wieder vorliegen... . Achslast WBF Terreno = ???... :zwink:

LG Detlef

• Hallo Achim
    Weist Du, was die da sollen. Transfer nach Lettland oder in diese Richtung, wie im DSO vermutet ??? Oder Schrott mit Frist ??? Dann geht ja bei mir im BW Senftenberg/Reppist auch eine Ära zu Ende - schade. Ich konnte manchmal nachts nicht schlafen, wenn ab 23.00 Uhr die Kohlezüge mit Russen das Revier verliessen und gegen 4.00 Uhr zurück kamen.
    Ich war schon einige Monate nicht mehr im BW, seitdem ich Kabeldiebe mit meinem Rad die Tour vermasselte, da bin ich nich mehr schnell genug und weg .
    Max
    Übrigens hab ich heute bei der Lößnitztalbahn die wunderschönen Töne einer Aquarius C gehört und viele Bilder gemacht, morgen nochmal und dann sichten und bearbeiten.

Max G

• Hallo Max,

ja, die russischen Eisenbahnen scheinen inzwischen auch wieder Gefallen an den Ludmillas zu finden.
    Aber was nun mit den Loks geschieht, da bin ich auch überfragt.

Womöglich rollt einfach nur die nächste Rolle abzustellender DB-Loks auf uns zu.
    Immerhin zeigt sich die DB inzwischen nicht mehr ganz so verschlossen, was die Weiterverwertung einiger Loks anbelangt, wie sich im Verkauf einiger 140 an private EVU zeigt, was vor Kurzem noch völlig undenkbar war.

Viele Grüße

Dampfachim