? zu 99 794

  • Hallo in die Runde!.


    Ich leite hiermit mal eine Anfrage eines befreundeten Kollegen weiter, die 99 794 der SDG betreffend. Bei DSO kam nichts - vielleicht bekommt er ja hier eine Antwort auf seine Frage?



    Würde mich übrigens auch interessieren ... ;)


    Danke schon mal für helfende Antwort(en) sagt


    ANDREAS

  • Hallo Andreas
    Habe mir schnell mal ein Photo vom 6.8. diesen Jahres angesehen, da steht auf der Pufferbohle nur Unt. BVO und das Datum ist entfernt, d. h. man sieht in rot noch das alte Datum. Wenn, dann war's eine Untersuchung ohne Neulack. Mehr weiß ich auch nicht.


    Micha

  • Hallo,


    diese Verlängerung der HU-Frist über die eigentlichen 8 Jahres hinaus ist wohl in Zusammenhang mit geringer Laufleistung und einer einfachen Aufarbeitung durchaus zulässig. Wurde bei der HSB auch gemacht, 187 025 (nur Sonderreiseverkehr) ist befristet bis 31.12.12 und 187 012 (stand lange wegen Radreifen) ist befristet bis 31.12.2013.


    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Hallo,


    das ist ja interessant, eine solche Möglichkeit war mir bisher unbekannt...


    Was mir bei Thomas' Bild aufgefallen ist: Wieso sind eigentlich die Neunen auf dem Lokschild so schief? :confused: Schaut ein bisschen seltsam aus. Ansonsten kann man die Verantwortlichen bei der Fichtelbergbahn allerdings nicht oft genug für die Beschilderung der Loks loben (Vor-EDV-Nummern, Spitzziffern...)! *duck*


    Beste Grüße
    Hendrik