Schmalspur im Waldviertel, Link

  • Hallo,

    für die Liebhaber der Waldviertler Schmalspurbahn gibt es hier schöne Aufnahmen:
    http://www.bahndokumente.de/Waldviertel/index.html
    Ich habe wunderschöne Erinnerungen an diese Strecken aus dem Jahre 1991, entstanden während der VSE-Rundreise. Damals waren noch 2 Mh (Reihe 399) betriebsfähig und 298 207 weilte auch noch unter den lebenden.

    Gruß Frank

  • Geniale Bilder! Die Waldviertler Schmalpurbahn war/ist neben der Ybbs- und Steytalbahn die wohl schönste österreichische Schmalspurbahn. Der Betrieb auf diesen Strecken war oftmals noch entspannter und geruhsamer wie schon in Sachsen. Einfach herrliche Schmalspurromantik! Da kann man die Seele richtig baumeln lassen. :-D

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselpower (19. September 2012 um 11:27)