Sichtungen aus dem Südharz

  • Hallo!

    Gestern Abend machte ich mal ne Runde mit dem Fahrrad durchn Ort, zufällig kam auch die Harzquerbahn mit ca. 20 min Verspätung aus dem Harz angeschossen..
    Der Herbst ist ja nun seit gestern auch offiziell angekommen, was man am Apfelbäumchen auch unschwer erkennen kann...

    Die 45 wurde ja in den letzen Monaten besonders oft ins Visier genommen, wegen der Verzierungen.
    Mal sehen, ob die "neue" Lok in Nordhausen (wenn die 7245 ins RAW geht) nach dem Fahrplanwechsel dann auch wieder weiße Linien bekommt?

    Gestern und Heute fährt auch wieder Triebwagenersatz mit 199 872-3 und einem kleinem Wagen!
    Diese Komposition stellt in diesem Jahr schon fast nichts besonderes mehr dar.
    Trotzdem war mir der Zug vorhin mal zwei Bildchens bei der Abfahrt vom Hp Netzkater wert.
    Es ist der Nordhäuser Mittagsumlauf, in dem auch die Gasttriebwagen im Sommer einige Male zum Einsatz kamen.

    Tschüss

  • Guten Morgen,
    nur mal so als Anregung:
    Vielleicht ist das der nixTriebwagen, nixKanne SEV :winner:
    Vielleicht als Pressemitteilung der HSB zu lesen * ;)
    Allen noch ne schöne Woche
    LG
    Heiko

    PS: Entschuldigung ist leider eigenständig gelandet, sollte eigentlich zu Thomas (Netzkater) seinem Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von 904-153 (24. September 2012 um 11:20)

  • Hallo Thomas!

    Danke für die tollen Aufnahmen! Mich freut aber das ich auch gleich auf der
    Plattform mit verewigt wurde ;-)! Hatte mich mal entschlossen mit der Kanne nach Qlb zu
    fahren!

    Gruss Alex