Wer kennt Maße der Ziffern für MPSB-Lokschilder?

  • Mahlzeit André,


    da hast du vollkommen Recht, bei mir ist es auch nicht anders. Eine Mitteilung über deine Anstrengungen als PN wäre hilfreich gewesen, so war davon auszugehen, dass keine Reaktion zu erwarten ist.
    Aufgrund deiner umgehenden "Anregung" ist eine zeitnahe Anfertigung der Schilder angedacht. ;)


    Gruß Sven

  • Moin Sven,


    sieht klasse aus! Hut ab! Wo werden die Schilder nun gegossen, oder macht Ihr das selbst?


    Zitat

    Original von 99 3311 Fan
    jetzt fehlen nur noch die andern drei Schilder


    Mein Buch liegt leider in Holstein, aber wenn ich mich recht erinnere, war doch das Tenderschild ein ganz normales Spitzziffernschild, oder?


    Beste Inselgrüße
    Hendrik

  • Hallo Zusammen,


    leider bin ich jetzt erst auf das Thema gestoßen.


    In den USA ist ja die kleine Schwester, die 99 3361, erhalten: Hesston


    Soweit ich weiß trägt die Lok noch ihre original Nummernschilder. (Wenn auch farblich verunstaltet). Wenigstens müßten sich doch dort Ziffernform und -größe ermitteln lassen.


    Beste Grüße


    Malte

  • Hallo Malte,


    wie Sven schon vor einigen Tagen schrieb:
    "Dank guter Unterstützung aus Übersee gibt es nun einen ersten Entwurf für die Schilder."


    Ich denke er meinte genau diese Lok und deren Eigentümer.


    Gruß Frank