99 789 dampft wieder (m.B.)

  • Hallo,

    gestern konnte 99 789 vor Planzügen beobachtet werden, 99 785 war Zuglok:


    99 789+785 nahe Vierenstraße, 23.Oktober 2012.

    MfG

    MBC

  • Hallo,

    schade, da fährt man einen Tag zu spät zur Fichtelbergbahn :frust:
    ich konnte sie heute leider nur im Heizhaus sehen

    Auffällig ist aber wirklich der "extravagante" Schneeräumer.

    MfG Nils

    PS: Seit wann bestitzt 99 794 eine EDV Nummer (99 1794-9), wegen dem DR Zug den sie heute gezogen hat oder auf Wunsch des Lokpersonals?

  • Zitat

    Original von Thumer Netz
    schade, da fährt man einen Tag zu spät zur Fichtelbergbahn :frust:
    ich konnte sie heute leider nur im Heizhaus sehen

    Ich hatte vermutet, dass sie auch gestern nochmal zum Einsatz kommt, schade.

    Zitat

    Original von Thumer Netz
    PS: Seit wann bestitzt 99 794 eine EDV Nummer (99 1794-9), wegen dem DR Zug den sie heute gezogen hat oder auf Wunsch des Lokpersonals?

    Das war eine Ausnahme, also im Prinzip ersteres.

    MfG

    MBC

  • Heute scheint 99 789 wieder mitzulaufen. Der Zug, der aktuell in O'thal steht, ist mit zwei Loks bespannt.

    MfG

    MBC

  • Ein neuer Kandidat im nun schon mehrere Jahre anhaltenden Wettstreit um die hässlichste Lackierung eines VII K-Schneepfluges - und nicht der aussichtsloseste, wie mir scheint...

    Blüm

    Einmal editiert, zuletzt von Blüm (25. Oktober 2012 um 15:32)

  • Die 99 789 lief heute nochmals im Umlauf 2 bei SDG1002/1003 als Vorspann mit. Die Probefahrt war anscheinend erfolgreich. Die Lok wurde heute Nachmittag gründlichst gereinigt und ich nehme mal an, dass sie bald die Reise nach Radebeul antreten wird.

    @Thumer Netz:

    Der DR-Zug lief vom 23.10. bis 25.10. im Umlauf 1 auf Bestellung von Eisenbahnfreunden zu Fotozwecken mit EDV-Nummer und Deutsche Reichsbahn Schriftzug. War also eine Ausnahme.

    MfG Cargonaut

  • Hallo,

    Na gut, schön anzusehen ist sie mit der EDV Nummer, aber aus irgendeinem Grund sehen die Loks auf der Fichtelbergbahn ohne EDV am besten aus. Wobei ich es schon schön fände wenn die DR-Zug Lok immer mal wieder mit der EDV-Nummer fahren würde

    Gut, war immer einen Ausflug wert ... bin endlich aus dem Nebel rausgekommen

    MfG Nils

  • Hallo Thomas,

    ja, wir haben das drei Tage durchziehen können und hatten 2 Tage richtig gutes Wetter dort oben in den Bergen. Meine Bilder folgen dann in den nächsten Tagen. Wir wollen nächstes Jahr nochmals einen Zug auf die Reise schicken, dann allerdings als Fotozug. Die SDG hat übrigens auch bis nächstes Jahr einen Rollwagen wieder betriebsbereit. Aber wenn wir etwas Konkretes planen, bekommst Du Bescheid. Es wird allerdings wohl wieder unter der Woche stattfinden.

    @Thumer Netz: Nummern sind Geschmackssache. Sicher kkann man den DR-Zug auch mieten mit einer Lok ohne EDV-Ziffern. Mir persönlich gefällt die EDV-Beschilderung aber besser. Dazu haben wir der 99 1794 nich die Schriftzüge Deutsche Reichsbahn verpaßt und zwei Tage (Mi+Do) lang noch den weißen Rand um das Rauchkammerlokschild gemacht. Den DR-Zug kannst Du als Sonderzug oder im Planumlauf bestellen. Im normalen Planbetrieb (ohne Bestellung) wirst Du wol kaum ein EDV-Lokschild auf dieser Strecke antreffen.

    MfG