Winterwunderland Arzgebirg (42 B.)

  • Hallo,


    am letzten Wochenende (8. und 9.12.12) stand mal wieder das Erzgebirge auf dem Plan. Natürlich stand bei mir auf dem Wunschzettel wieder Schmalspurbahn fahren an oberster Stelle. Und so sind wir bei herrlichsten kalten Winterwetter am Samstag natürlich erst mal von Cranzahl nach Oberwiesenthal und zurück gefahren. Bei der SDG waren die 99 794 sowie die 99 773 + 99 786 im Doppel im Einsatz. Bei Zügen mit elf Wagen auch kein Wunder. Gefahren sind wir mit P 1003 mit 99 794 von Cranzahl nach Oberwiesenthal und zurück mit P 1006 wieder zurück nach Cranzahl. Dieser Umlauf wurde mit 99 794 gefahren. Der P 1006 wurde vor der Abfahrt noch mit zwei Wagen verstärkt, so dass auch dieser Zug mit elf Wagen fuhr.


    Nach der Fahrt mit der SDG machten wir noch einen kleinen Abstecher nach Jöhstadt, wo wir die 99 1542 beobachten konnten. Mitgefahren sind wir aber nicht mehr.


    Zum Abend machten wir noch einen kleinen Abstecher auf den Fichtelberg, wo wir die letzten Rest der Abendsonne untergehen sahen. Einfach Toll.


    Aber nun zu den Bildern (alle vom 8.12.12):


    Herrlichstes Winterwetter am frühen Morgen in Tellerhäuser, wo wir übernachteten.




    Bahnhof Cranzahl





    Zugkreuzung in Niederschlag





    Bahnhof Oberwiesenthal









    Unterwegs


    Noch mal Niederschlag


    Nun wechseln wir die Bahn: Bahnhof Jöhstadt














    Zum Schluß noch ein paar abendliche Bilder vom Fichtelberg









    Ich hoffe die Bilder gefallen. Ich wünsche allen noch eine frohe Adventszeit.


    :wink: Wieland

  • Hallo Wieland,


    sehr schöne Winterimpressionen vom Erzgebirge. Besonders gefallen mir die Bilder vom Fichtelberg am Abend. Danke für das Zeigen.
    Gruß Rainer