• Hallo Schmalspurfans,

    wer kann mir weiterhelfen? ? ?
    Suche dringend noch Bilder und Unterlagen (Kopie Betriebsbuch?) vom Einsatz der IV K 99 600 im Zeitraum 1961-1966 im Mügelner Raum (Lommatzsch). Vielleicht hat noch jemand Daten der Lok, wann welche Untersuchung im RAW war, welche Umbauten wann durchgeführt wurden. Auch Bilder helfen weiter (1965 ). Geplant ist die Bemo Lok IV K im Zustand von 1965 zu bauen. Alle Bilder die ich besitze sind entweder nach 1966 ,1963 oder 1961. Die Maschine wurde aber mehrfach verändert, der Sandkasten wurde entfernt, sie bekam ein Rekodach und Leitung veränderten sich im Laufe der Jahre bis 1971.
    Wichtig ist mir ab 1965 das orginale Dach mit Hutzen und der Sandkasten noch vorhanden war. Also IV K Experten sind gefragt!


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel

    37235344pa.jpg

  • OI! Na das wusste ich nicht....99 600......jaaaaaa das ist die "zusammen geschusterte IV K", die von allem was hatte....ach ja hast ja geschrieben....hmmmm.....nee, aber für Daten gehe bitte mal auf http://www.lokomotive.de klick auf das Bf-Bild und dann rechts auf Datenbank da findet sich was. Einfach unten "99 600" eingeben.
    LG Mirko

  • Hallo Mirco,

    habe da leider nichts finden können. Es sind keine Daten von IV K Lokomotiven vorhanden.

    Gruß Daniel aus dem Schmalspurbahnmusum in Löthain

    Gruß Daniel

    37235344pa.jpg

  • Hi!


    Suche nach 99 600
    Es wurde ein Fahrzeug gefunden.


    Hersteller: Richard Hartmann, Chemnitz
    Baujahr: 1914
    Fabriknummer: 3788
    Bauart: B'B' n4vt
    Spurweite: 750 mm
    Lebenslauf:
    Sächsische Staatsbahn (SäSt) 190
    ->'23 DRBv 99 600
    ->'25 DRB 99 600
    ->DR
    ->'70 DR 99 1600-8
    ->03.12.72 verk. an Chemiewerk in Dresden (als HL) (VEB Chemiewerk Bremerstraße)
    +

    das habsch gefunden, mehr leide auch net
    (Quelle lokomotive.de)

    Einmal editiert, zuletzt von Vogtländer (10. Oktober 2009 um 11:06)