Bahnhof Jahnsbach in H0e

  • Hallo zusammen,

    Nachdem die Ausstellung in Münchberg nun schon wieder vorbei ist, habe ich hier noch eine kleine Nachlese.

    Uns von De Bimmlbahner hat es sehr viel spaß gemacht, bei den Münchbergern unsere Anlage Jahnsbach auszustellen.

    Wir hatten sehr viel Spaß und haben viele bekannte Gesichter gesehen. Es waren auch einige Vogtländer und Sachsen bei den Oberfranken zu Gast.

    Was die Aussteller betrifft, da war es schon fast wie bei Gleis 27 auf der Modell Hobby Spiel. :bigeek:

    Auch wären 2 Topanlagen aus Polen zum Gast.

    Für De Bimmlbahner geht es kommendes Wochenende schon zur nächsten Ausstellung.

    Da sind wir zu Gast bei den 3. Chemnitzer Modellbahntagen. Diese finden wieder in der Messe Chemnitz / Neefestraße statt.

    Zu erreichen ist die Location auch ganz einfach von der Autobahn A 72 über die Adfahrt Chemnitz/Süd.

    Wir freuen uns schon auf das Heimspiel.

    Zu sehen sein werden dann Module der Preßnitztalbahn in H0e.

    Wir freuen uns auf euch.

    Hier ein kleiner Vorgeschmack.....


  • Moin Jens,


    wie immer ein sehr großer Genuss, vielen Dank!!! Man fragt sich kurz, warum die Taube auf dem Andreaskreuz nicht wegfliegt, wenn der Zug kommt....ach ja, ist ja ein Modell;)))


    Der Lindwurm hat schon echt was, habt ihr den neu im Programm??


    Viele Grüße,

    Lenni

  • Guten morgen,


    Modellbau erster Sahne, wenn ich mal bissel Zeit hätte, manoman.

    Jens, ne Frage, aus was habt ihr die Schlussscheibenhalter an den Personenwagen gebastelt?

    hab da auch immer das Problem, wo ich die ran bammel, das die dran sind ist Pflicht! :weg:


    Gruß Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • hallo Zusammen,

    Danke für die lobenden Worte.


    Was die Zugschlussscheiben und deren Halter betrifft, da verwende ich mehrere Modelle.

    Zum Einen sind es die Schlussscheiben mit Haken zum hängen. Diese stammen von Kotol.

    Man kann sie einfach in das Bühnengeländer einhängen, oder aber an die Scheibenhalter.

    Diese wiederum stammen von SEM, MMC oder Weinert.

    Die Halter von SEM haben den Vorteil, dass sie schon gebohrt sind. Weinert oder die von MMC muss man noch aufbohren, wenn man eine Scheibe stecken will.

    Von den streckbaren Zugschlussscheiben haben wir auch wieder mehrere in Verwendung. Zum einen die eckigen, diese stammen von Modellbahn Kreativ Chemnitz und die runden, welche von SEM stammen


    Viele Grüße Jens