Straßenbahn (Bautzen)

  • Wenn die erwartete Zulassung vorliegt, würde ich mich über eine Information hier im Forum sehr freuen.

    Sehr verlockend hört sich für mich an, dass auch Strecken befahren werden sollen, auf welchen kein planmäßiger Linienverkehr stattfindet. Schon wäre es, wenn man als Einzelperson für solche Fahrten nicht den Tw 1444 komplett mieten müsste, sondern entsprechende Sonderfahrten angeboten würden, zu welchen man sich anmelden könnte.

    MfG

    Fahrkartensammler

  • Zitat

    Original von Fahrkartensammler
    Schon wäre es, wenn man als Einzelperson für solche Fahrten nicht den Tw 1444 komplett mieten müsste ...

    Hallo,

    als Einzelperson anmieten müsstest du den Tw 1444 nicht, ich wäre auch dabei. :)

    Viele Grüße
    Guido

  • Hallo,

    wie ich inzwischen festgestellt habe, hat der Tw 1444 nunmehr sogar eine eigene Homepage [http://www.enusia.pl/]. Dort gibt es auch Angebote zur Anmietung für Sonderfahrten. Bei einer Mindestmietdauer von 2 Stunden und Zustieg am Betriebshof beträgt der Preis demnach 300 PLN, jede weitere Stunde 150 PLN.
    Es hat bereits in der Nacht vom 21. zum 22. September 2013 eine Veranstaltung gegeben, bei welcher die Mitfahrt kostenlos war. Im Rahmen dieser Veranstaltung kam auch der ebenfalls dem Klub Sympatyków Transportu Miejskiego gehörende Tw 2390 vom Typ 105Na zum Einsatz. Dass dieser Tw dem genannten Verein gehört und offenbar einsatzfähig ist, war mir bis heute nicht bekannt.

    Sorry, dass ich heute eine Frage gestellt habe, welche ich bei entsprechende Recherche auch selbst hätte klären können.

    Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, den Tw 1444 gemeinsam mit anderen Interessenten anzumieten. Andererseits spart man sich eine Menge Planungsaufwand, wenn man einfach als Teilnehmer bei öffentlich angebotenen Fahrten teilnehmen kann. Ich werde künftig auf der oben genannten Homepage nach solchen Fahrten Ausschau halten, würde mich aber über entsprechende Hinweise stets freuen.

    MfG

    Fahrkartensammler

  • Admin: Der Beitragsinhalt wurde vom Autor gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Björn Bollmann (10. Januar 2015 um 15:42)

  • Admin: Der Beitragsinhalt wurde vom Autor gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Björn Bollmann (10. Januar 2015 um 15:43)