Hallo Jan,
deine Bilder geben den anderen Forumslesern einen guten Eindruck von den Schäden an der Lok 20. Der Rummel um die ganzen Schäden und die Spekulationen sind hier im Forum zum Glück nicht so krass wie in anderen Veröffentlichungen gewesen. Einige Leute musste man zwar trotzdem erstmal um Zurückhaltung bitten, nun ist es vorbei und man kann sachlich an die Aufarbeitung gehen.
Die beiden Loks und auch mehrere Wagen sind schon zur Aufarbeitung nach Oberwiesenthal bzw. Marienberg gebracht worden. Die ersten Experten sagen ja auch, daß alles repariert werden kann. Ich habe zwar auch etliche Bilder im Bahnhof Radebeul Ost seit den Aufräumarbeiten machen dürfen, doch die habe ich logischerweise nicht gleich hier gezeigt um nicht wieder irgendwelche Spekulationen zu nähren.
Da du nun das Beschreiben der Schäden ganz ordentlich und informativ gemacht hast und auch die wichtigsten Fragen zur Aufarbeitung der Lok von offizieller Seite wohl geklärt sind werden wir hoffentlich bald die Bilder vom Wiederaufbau der Lok 20 sehen können.
Ich wünsche den Beteiligten dazu viel Erfolg und den Mansfeldern eine Lok, die wieder betriebsfähig ist und dann ohne die auch schon vorher auftretenden gelegentlichen Probleme eingesetzt werden kann.
Tschüß,
Danilo