• Fein, da hats im Harz wieder mehr Auswahl zum fotografieren.


    Welche Loks sind als nächste für die Tour nach / von Meiningen dran ? :confused:

    Grüße von Vincent


    Auch Holsteiner können Schmalspurfans sein !!!

  • Hallo!
    Im IG-HSB Forum hat soeben jemand bereits Bilder der 34 auf Probefahrt am heutigen Tag eingestellt.
    Da kann man nur sagen, Hut ab!!!
    Das ging aber Ruck Zuck, gestern noch auf der Autobahn, heute bereits unter Dampf am Zug zur ersten Probefahrt nach Drei Annen Hohne.
    Dazwischen liegen ja doch einige aufwendige Arbeiten wie Abladen, Aufrüsten, Anheizen, Abölen usw...!!!


    L.G. Thomas

  • Hallo in die Runde ,


    da werde ich doch mal sehen , daß ich die Lok am Wochenende mal mit vor die Linse bekomme . Dieses Wochenende gibt es ja sowieso wieder viel Linsenfutter im Harz .


    Grüße aus der Rolandstadt Nordhausen .

    Alle Angaben ohne Gewähr !!!


    Gruß aus Nordhausen von Marcus


  • Zitat

    Original von Südharzbahner
    Hallo in die Runde ,


    da werde ich doch mal sehen , daß ich die Lok am Wochenende mal mit vor die Linse bekomme . Dieses Wochenende gibt es ja sowieso wieder viel Linsenfutter im Harz .


    Grüße aus der Rolandstadt Nordhausen .


    Hi Marcus,


    Was fährt den dieses Wochenende leckeres?


    Viele Grüße Matze

  • Hallo Marcus,


    erzähl doch mal, wo es wann was zu sehen gibt.


    Gruß :smokey:

  • Naja , "viel" war vielleicht etwas übertrieben . Am Samstag fährt mal wieder ein HSB-Sonderzug von Nordhausen zum Brocken und zurück , dieser wird wieder mit dem HSB-Sonderzug aus Wernigerode in Drei-Annen-Hohne vereint . Interessant sind dann allerdings auch die Überführungsfahrten . Da gibts wieder genug Motive , die man umsetzen kann .

    Alle Angaben ohne Gewähr !!!


    Gruß aus Nordhausen von Marcus


  • Zitat

    Original von MYK 1000mm


    Sehr schön, auch ich freue mich endlich wieder eine Lok mehr im Einsatz zu sehen.


    Naja , um ehrlich zusagen ist es ja eine weniger . Im Mai sind ja die 42 und die 43 aus´m Dienst raus .

    Alle Angaben ohne Gewähr !!!


    Gruß aus Nordhausen von Marcus


  • Wie viele Loks hat die HSB denn jetzt zur Verfügung für den planmäßigen Dampfverkehr ?


    Im Selketal die 5906 und die 6001, das ist klar.


    Aber wie schauts zwischen Nordhausen / Brocken - Wernigerode aus ? :bahnhof:


    99 222 + X 99.23-24


    Das "X" hätte ich gerne von den Harzexperten durch eine Zahl ersetzt. :winner:

    Grüße von Vincent


    Auch Holsteiner können Schmalspurfans sein !!!