Zwischen Bertsdorf und Oybin (m. 5 B)

  • Hallo Forengemeinde


    Letzte Woche hatte es mich seit langer Zeit mal wieder ins Zittauer Gebirge verschlagen. Am 27 Juni ist mir das Bahnel dann ab und an vor die Linse gefahren. Die Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.


    Blick vom Töpfergipfel auf Zug 309 zwischen Teufelsmühle und Oybin Niederdorf.

    Zug 206 kurz vor der Haltestelle Teufelsmühle.


    Zug 208 zwischen Teufelsmühle und Bahnhof Oybin.


    99 787 beim Wassernehmen im Bahnhof Oybin.



    Ich hoffe euch hat es gefallen.


    MfG Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Schily86 ()

  • Hallo Marco,


    natürlich hat es mir gefallen. 99 787 habe ich ja selbst im Sommer 2008 so einige Schichten lang gefahren.



    Vielen Dank


    Dampfachim

  • Auf dieser Bank kann man nicht nur sitzen, sondern hinter dieser Bank ist auch eine wunderschöne, komfortable Ferienwohnung eingerichtet. Wir waren im Mai da drin und kommen auf jeden Fall wieder! :) :spos:


    VG. Heberleinrolle

  • Hallo Marco,
    das waren sehr schöne Bilder und die 99 787 gefällt mir mit den Schnienenräumern besser als 2008,aber im Zittauer Gebirge sind die wichtig.
    Bild 2 und 5 finde ich am besten.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein