heute in Göhren ...

  • ... seht selbst:


    Kurz danach verschwanden die beiden im Lokschuppen (oder heißt es hier Heizhaus?).

    Dampfachim kennt sicher die Hintergründe!?

    Gruß Eckhard

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Nicht nur der Dampfachim ;) :

    "Um im Lokschuppen Instandhaltungsarbeiten am Fahrwerk der Lokomotiven vornehmen zu können, gibt es häufig Gruben unter den Gleisen. Lokschuppen, in denen Dampfloks angeheizt werden (daher die österreichische Bezeichnung Heizhaus), haben über jedem Gleis einen Rauchabzug."

    (Ouelle: wikipedia.org)

    LG Mirko

  • das Bild mit der 53 Mh ist natürlich sehr interessant aber wenig später diese beiden Loks wobei ich die Lokschilder nicht erkannt habe.Aber Achim kann was dazu sagen.Er war auf der Vorspannlok wenn ich das richtig erkannt habe.Ich werde versuchen das Rätsel 16.15 in Binz zu lösen.

    Gruß Peter
    von der WG-Linie

  • Zitat

    Original von Vogtländer
    Nicht nur der Dampfachim ;) :

    "Um im Lokschuppen Instandhaltungsarbeiten am Fahrwerk der Lokomotiven vornehmen zu können, gibt es häufig Gruben unter den Gleisen. Lokschuppen, in denen Dampfloks angeheizt werden (daher die österreichische Bezeichnung Heizhaus), haben über jedem Gleis einen Rauchabzug."

    (Ouelle: wikipedia.org)

    LG Mirko

    ähm, bzgl der Hintergründe meinte ich nicht das Heizhaus, sondern wie es mit der kleinen Grünen weitergeht. Bin gespannt ...

    Viele Grüße,
    Eckhard