Norwegisches Eisenbahnmuseum

  • Hallo, im Juli habe ich das norwegische Eisenbahnmuseum in Hamar besucht. Auf dem Gelände wird ein kleiner Abriss der Geschichte der Eisenbahn in Norwegen geboten. Zur Begeisterung der Besucher fährt eine kleine Dampflok auf dem Gelände. Die Fahrt dauert nur wenige Minuten auf einem 750 mm-Gleis. Aber seht selbst.


    Viel Freude an den Bildern wünscht zaurus.


    https://i40.tinypic.com/2942ssm.jpg


    https://i42.tinypic.com/2ngg9vr.jpg


    Auf der Lok fuhr nur der Lokführer. Der Heizer wurde eingespart.


    Hier der kleine Zug:


    https://i39.tinypic.com/qsthr6.jpg


    Das Museumsgelände befindet sich in einer traumhaften Lage - direkt am See:


    https://i41.tinypic.com/2dnfns.jpg


    Admin-Edit: Bilder wurden wegen deutlicher Überschreitung der maximalen Bildbreite (1024 Pixel) in Links umgewandelt.

    3 Mal editiert, zuletzt von zaurus ()

  • Hallo Zaurus,


    was hast Du uns da für Fotos aus dem fernen Norwegen mitgebracht, ich erkenne nicht sehr viel. Wäre es nicht besser gewesen, auch einmal ein Übersichtsfoto des gesamten Zuges abzulichten, zu groß war er ja nicht. Eventuell kannst du ja noch etwas nachliefern.


    Daniel S.