Schmalspurbahn in Spur Ne (1:160)

  • Meines Wissens war auf der Messe im Februar in Dresden ein Model mit Fahrwerk und Antrieb zu sehen.

    Grüße Andy

  • Hallo Niklas,


    ich weiß zwar nicht, warum Du Deine Kommentare entfernt hattest, aber Martin traf ich außerhalb seiner Heimat an.

    Wie schon zuvor geschrieben, bisher gibt es noch keine IK von Ihm mit Antrieb. Aus den Augen hat er dieses Projekt aber nicht verloren, dauert halt nur seine Zeit.


    Gruß Gerd

  • Mojen Andy,


    des Rätsels Lösung liegt im Maßstab begründet. Die Abbildungen zeigen Fahrzeuge im Maßstab 1:120, also TTf/e und nicht Nf/e. Es gibt Fahrzeuge in Ne, die nicht von Martin in Ne verwirklicht worden sind, wie z.B. die bei Dir sichtbare blaue V10C. Von der IK in TTe sind über die Jahre einige fahrfähige Modelle entstanden. In Ne muß das Antriebskonzept noch einmal überarbeitet werden. Zuvor soll ein anderes Fahrzeug der sächs. Schmalspurbahn verwirklicht werden. Lasst Euch überraschen.

    Ich hoffe, ich konnte für Aufklärung sorgen.


    Einen angenehmen Tag, Gruß

    Gerd