Hallo,
heute darf ich euch mal wieder einige Neuheiten von Martin Reiche bzw. DNA-Modell zeigen.
Zuerst mal einen Überblick über die 3 Modelle.
Vorn steht der OOw von Martin Reiche konstruiert und gelötet.
Hinten links steht einer der Zugführerwagen, bei mir ein Modell nach Vorlage des Wagens aus dem Verkehrsmuseum Dresden, ausgestellt und lange Jahre gepflegt durch die Traditionsbahn Radebeul. Die Traditionsbahn hat inzwischen einen eigenen Wagen dieser Bauart.
Hinten rechts steht der Postwagen, ein Original ist auch im Eigentum des Verkehrsmuseums Dresden bewahrt und lange Zeit in Radebeul ausgestellt bzw. durch die Traditionsbahn gepflegt worden.
Nun zu den einzelnen Modellen.
Der OOw Serie von 1899 ist ein Modell konstruiert von Martin Reiche und wird als Bausatz 50 Euro kosten, ist natürlich wieder aufwändig zusammenzubauen aber dementsprechend sehr detailiert. Auch die Rollen der Heberleine sind durchbrochen ausgeführt.
Ein Modell von Martin wurde von einem anderen H0e-Bahner auch schon lackiert und mit Decals beschriftet.
Weiter geht es mit dem Postwagen ...
Schmalspurbahn in Spur Ne (1:160)
-
-
Der Postwagen der lfd Nr 709 ist von DNA Modell und kostet als Bausatz 43 Euro und ist mit Martins Zurüstteilen auch schön detailliert geworden.
Ein Original steht in Radebeul Ost.
Rechts hinten steht die Vorlage für den nächsten Wagen, der Zugführerwagen bzw. Gepäckwagen, der ist ebenfalls über DNA-Modell schon mal als Bestellrunde hier ausgeliefert worden.Der Zugführerwagen ist ein Modell ebenfalls von DNA-Modell aus der Konstruktion von MMM, der nun fertig lackiert und mit den Decals nach Vorlage des Wagens des Verkehrsmuseums Dresden beschriftet wurde.
Die ersten beiden Wagen sollen mit einer Bestellrunde bis spätestens 18.12.2024 per PN oder Mail an mich als Menge gesammelt werden, Martin kann die dann zum Ätzer schicken bevor es im nächsten Jahr wieder eine Preiserhöhung geben wird.
Übrigens sind diese Wagen mit ihren Kupplungen auch schon zu Lemiso-Fahrzeugen passend herstellbar.
Als nächstes würde Martin den 2- und 4-Achser Oberlichtwagen zusammenbauen. Die würde ich Dir auch hier vorstellen und dann wieder eine Sammelbestellung machen, wenn die OOw und Postwagen durch sind.
Viele Grüße,
Danilo -
Unfassbar! Wie macht man sowas! Danke für die Bilder!!
Viele Grüße,Lenni
-