"Historic Rallye Erzgebirge" am 7. September in Jöhstadt zu Besuch

  • Die "Historic Rallye Erzgebirge" mit rund 60 teilnehmenden Straßen-Oldtimern kommt auch in diesem Jahr zu Besuch zur Preßnitztalbahn. Erstmals haben die Rallye-Organisatoren einen längeren Zwischenhalt eingeplant, bei dem die historischen Personenkraftwagen auch eingehend besichtigt werden können.

    Am Sonnabend, den 7. September werden die Fahrzeuge zwischen 12 und 14 Uhr im Bereich des Bahnhofes Jöhstadt zu besichtigen sein und die Fahrzeugführer und -eigentümer werden sicherlich für interessierte Fragen gern zur Verfügung stehen. Das Wochenende 7. und 8. September steht beim Fahrbetrieb der Preßnitztalbahn wieder unter dem Motto "Tag des offenen Denkmals".

    [ Veranstaltungsankündigung Historic Rally Erzgebirge ] [ externe Webseite Historic Rallye Erzgebirge ] [ Fahrplan 7./8.9.2013 ] [JM/25.8.13]

    DaSch

  • Möchte am Wochenende den Radweg von Bärenstein nach Wolkenstein nutzen.Natürlich durchs Pressnitztal, und natürlich auf dem alten Gleisbett. Kann mir jemand helfen, Welche Abschnitte des Weges zwischen Steinbach und Streckenwalde umfahren werden müssen.d.h. sicherlich Ausweich auf Straße. :confused:

  • Hallo chem371,

    am vergangenen So war ich wieder u.a. im Preßnitztal mit dem Auto unterwegs. In Großrückerswalde ist mir eine Bautafel für den Abschnitt bis Streckewalde aufgefallen. Das würde auch mit meiner Brücken-Bausstellen-Besichtigung an der ehem. Einfahrt am Bahnhof Streckewalde vom Juli übereinstimmen. Man ertüchtigt dort den Radweg und die alten Brücken.

    Übringens gibt es eine Straßenbrückenbaustelle u.a. auf der Talstraße hinter Niederschmiedeberg in Richtung Großrückerswalde. Hier geht es bds. nur bis zur Hirschleite.

    Gruß. DaSch