Harzer Neubaulok im Kreisverkehr

  • Hallo,
    man kann halt nicht alles alte erhalten und so lange der Rost fern gehalten wird, warum nicht?
    Auch kann man die Lok erhöht stellen und gute Werbung ist es auch, wenn noch ein Werbeplakt ran kommt.
    Sicher, es wäre schöner, wenn es eine vom putbusser Millionengleis wäre.
    Aber da ist wohl der Transport zu teuer.

  • Ich bin kein Freund dieser Idee da überhaupt eine Lok hinzustellen.

    Weiterhin sehe ich den Bezug zum Harz, bzw. der HSB ehrlich gesagt bei einer Lok die eigens aus Putbus ran gekarrt werden müsste nicht. Wenn man da eine Lok nimmt die nichts mit der HSB zutun hat kann man die auch wo her nehmen wo man nicht so weit damit fahren muss.


    Viele Grüße
    Stefan.Mittelbach@feldbahnfreunde.de

    Kipplore – Das Forum des FuKS e. V.

  • Guten Abend zusammen,

    Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene - und nicht in einen Kreisverkehr, egal wo sie da stehen! Die einzige Ausnahme mag vielleicht sein, sie stehen dann auf einem Lkw, der das Schienenfahrzeug zu einem anderen Einsatzort bringt.

    Es grüßt
    der Fahrer!

  • Jaaa, was ist denn mit der Besagten Lok ??
    Ist sie ein fall für den Schneidbrenner , dann lieber in den Kreisel.
    Läuft sie noch - dann natürlich auf die Schienen !!!!!!!!!

  • Ich verstehe nicht, was besser daran sei soll, die Loks weiter im Schuppen vergammeln zu lassen. Dort kümmert sich kein Mensch drum. Also warum nicht eine Lok als Werbung in einem Kreisel aufstellen, wenn man sie vernünftig pflegt? Dort hat sie wenigstens noch einen Nutzen und man kann sich daran erfreuen.

  • Hallo nochmal,

    es ist alles richtig was Ihr schreibt. Ich erfreue mich auch gerne an einer gut gepflegten Lok die nicht in einem Schuppen vergammelt, sondern ein Augenschmaus ist und nebenbei gute Werbung macht. Allerdings würde ich da keine Werbeplakate dran hängen (weiter vorne stand was davon).

    Aber geht es sicherzustellen das diese wertvolle Lok nicht irgendwann in der Nacht heimgesucht und beschmiert wird. Ist es auch wirklich sicher das die Lok nicht mutwillig beschädigt wird. Ist das der Fall dann ist der Zeitpunkt gekommen wo ich mich an der Lok eben nicht mehr erfreuen kann wenn sie aussieht wie … Und die Pflege wird dann ein teurer Spaß.

    Die Entscheidung wird ohnehin nicht hier im Forum getroffen, daher bleibt mir nur der Lok, welche es auch immer treffen wird zu wünschen das sie die Leute erfreut und von allem „Angriffen“ (ein anderes Wort ist mir nicht eingefallen) verschont bleibt.


    Viele Grüße
    Stefan.Mittelbach@feldbahnfreunde.de

    Kipplore – Das Forum des FuKS e. V.

  • Hallo in die Runde,

    ich finde auch, bevor eine Lok im Schuppen vor sich hin gammelt, kann man sie auch in den Kreisel stellen. Hoffentlich wird sie dann nicht von irgendwelchen Schmierfinken beschmiert.

    MfG Yves.

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur! :zwink: