Bilder vom Abriss des Bw Aue - der Untergang einer Legende

  • Die Broschüre kenne ich leider gar nicht, da habe ich nun mal wieder etwas, wonach ich die Augen offen halten kann... :sing:


    Hier habe ich noch ein paar Motive von 2009 gefunden...


    Und der FHWE hat auch noch etwas auf seiner Seite über Aue...

  • Hallo
    Habe noch 75 Jahre Bw Aue,eine Frage es sollte ein Buch über das ehemalige Bw Aue erscheinen ist da was bekannt.






    Gruß Dietmar

  • Da möchte ich doch glatt auf unsere Broschüre zu den Heizhäusern im Westerzgebirge verweisen, die auch einen großen Teil zum Bw Aue hat.

    Erhältlich im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg zu den gerade stattfindenden Schwarzenberger Eisenbahntagen.


    Gruß,
    mirquidi

  • Danke für den Tipp, da werden wir wohl nächstes Wochenende mal einen Halt in SZB einlegen... :ok:

  • Hallo Dietmar, hallo Peles,


    vor kurzem gab's im Eisenbahnforum Vogtland Berichte mit aktuellen Bildern über das BW Aue. Das sind in der Übersicht aktuell die Beiträge 2-5. Momentan wird ein Sportgelände im Bereich des ehemaligen BW gebaut, wodurch einige Überbleibsel wieder auftauchen.


    Viele Grüße
    Julius

  • Hallo Julius
    Danke für die Info,wollte nur wissen wie es zur Zeit dort aussieht mehr nicht.Mir ist schon bekannt wie mein altes Heimat- Bw abgerissen wurde.
    Gruß Dietmar

  • Hallo
    Die Starlok des Bw Aue 58 1800 im Modell 1:43.5 auf meiner Anlage,habe selbst noch als Lokschlosser an dieser geschraubt.


    Gruß Dietmar

  • Hallo Falk,


    wo bekomme ich noch diese Broschüre
    "Heizhausgeschichten aus dem Westerzgebirge"


    Hast Du als Verfasser noch welche
    oder wo bekomme ich diese noch?


    Einen erholsamen Sonntag
    wünscht
    HGW