8. Großes Winterfest der Modelleisenbahn, IG Modellbahn Schkeuditz e.V.

  • 25.01.14 - 26.01.14


    Die IG Modellbahn Schkeuditz e.V. lädt ein zum 8. Winterfest der Modelleisenbahn in das Kulturhaus Sonne.
    Zu dieser Veranstaltung unternehmen wir eine kleine Zeitreise, beginnend mit "Echtdampf" aus der Zeit unserer Ur- Großväter. Weiter geht es mit viel Schmalspur in den Spurweiten H0f,H0e, H0m und TTm. Die Motive der Anlagen reichen von Mecklenburg respektive Rügen über Sachsen bis in den Harz. Auch die einzige "Elektrisch betriebene Schmalspurbahn" der DR ist in H0m präsent. Die Blütezeit der DR gibt es sowohl in H0 und TT zu sehen.
    Zum Beispiel gibt es den Bahnhof Glesien der vor unserer Haustür einst verkehrenden "Delitzscher Kleinbahn" zu bestaunen.
    Auch das Raw Friedland mit seinen mehrspurigen Gleisanlagen ist als Diorama in H0/H0e und H0f vertreten.
    Das Thema Feldbahn wird vertreten sein. Und nicht vergessen möchten wir eine Straßenbahnfahrt in H0 durch Dresden. Neugierig geworden? Dann besuchen Sie uns doch mal in Schkeuditz. ...
    http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de/ Mail: info@ig-modellbahn-schkeuditz.de
    Schulstraße 10, 04435 Schkeuditz



    Bis dahin
    Sven

  • Hi Sven,
    möchte mich auch schon mal für Sonnabend vormelden. :)


    Zitat

    Auch die einzige "Elektrisch betriebene Schmalspurbahn" der DR ist in H0m präsent.


    ...na da bin ich ja mal gespannt!
    Das wäre meine Hausstrecke, wenn es sie noch gäbe.


    Viele Grüße
    Norman