• Zitat

    Original von Der Lokchecker
    Das Licht wirkt wie echtes Sonnenlicht und dadurch muss man schon genau hinsehen um zu erkennen, dass es ein Model ist :-D

    Da stimme ich Maurice ma zu. Aber, ich glaube im ersten Waggon ziehts ein bissle. Ich glaube man hat dort die Fensterscheiben vergessen, aber sonst , kann auch ich nisch meckern . Weiter so Scottie! :spos:

    MfG Markus

  • Hallo Markus,
    ich hätte erwartet das sich einer über was anderes mokiert ...
    In dem Fall glaubst Du was Falsches, da zieht nichts, aber es ist unrealistisch, da die Fenster wohl selten so sauber waren wie im Modell.

    (Im Eulenspiegel gab es vor >20 Jahren mal eine Karrikatur, sinngemäß: Ihr Modell konnte leider nicht den ersten Preis im Modellbauwettbewerb erhalten, da die Fenster unrealistisch sauber sind)

    Gruß
    Scottie

  • Hallo Scottie

    Zitat

    Original von Scottie
    ich hätte erwartet das sich einer über was anderes mokiert ...

    mmmh, ja, wo sind denn die (modernen) Bahnsteige??? :smash: Nene, keine Ahnung.

    Zitat


    (Im Eulenspiegel gab es vor >20 Jahren mal eine Karrikatur, sinngemäß: Ihr Modell konnte leider nicht den ersten Preis im Modellbauwettbewerb erhalten, da die Fenster unrealistisch sauber sind)

    Na so´ne schweinerei, hättest du sagen müssen, "die wurden gerade frisch geputzt", auch so etwas gab es damals :hot: .

    MfG Markus

  • Die Scheiben stören mich garnicht so sehr... . Nur der Schornstein der Mallet hat in diesem Bahnhof bitte in die andere Richtung zu zeigen! Und ich meine damit nicht nach unten. :cheers:

    André

  • @ Harzkamel: 100 Punkte!
    @ Andre: ok, daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Bei mir gibt es die Wendeschleife noch nicht, aber nach 1983 gilt Dein Einwand nicht mehr ...

    Gruß
    Scottie

  • Auch nach 1983 gilt der Einwand. Der erste Wagen hinter der Lok war 1983 in dieser Farbgebung nicht mehr existent. Die IG HSB hat ja dann einen Rekowagen re-rekonstruiert und einen Altbauwagenkasten neugebaut. Da hatten die Mallets aber schon Druckluft.

    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass das Foto anläßlich von Filmaufnahmen in Stiege enstanden sein muß. Und diese Filmleute wollten eben keine Mallet die verkehrt herum im Bahnhof steht (wegen Licht und so!). Oder die Mallet ist von Wernigerode Schornstein voran mit einer Sonderleistung gestartet und hat in Talmühle Kopf gemacht... . Man kann sich die Geschichten auch "hinbiegen".

    Ich finde das ist Modellbahn auf höchstem Niveau!

    mfg André :wink:

  • mit nach 1983 meinte ich nur generell, die Szene natürlich nicht.
    Müssen wohl tatsächlich Filmaufnahmen gewesen sein, zumal da alles was bewegt werden konnte vor die Kamera kam. Der Film wurde vor kurzem wiedergefunden, die Bearbeitung und Wandlung in ein zeitgemäßes Format dauert aber noch ...
    Wieder zurück zum Film: Irgendwie gelang es doch den Zug wieder zu drehen, damit in Hasselfelde wieder alles anders rum vor dem EG stand. Filmleute halt ...

    Scottie