[UA] Kippmulde und Pafawag am Straßenrand


  • Hallo

    Am 15.08.2013 setzte ich meine Reise ab Vinnytsia fort. Im Ort Raigorod an der M12, machte ich Frühstück. Bild 806


    Unweit von meinem Rastplatz befindet sich dieses Haus, vor dem immer noch die Kippmulde stand, die ich schon im Jahr davor bei meiner Vorbeifahrt gesehen hatte. Bild 807


    Bild 808


    Bild 809

    Auf der weiteren Fahrt in Richtung Mykolaiv, kam ich auf der P06, bei Golowaniwsk, an diesem ehemaligen Imbiss vorbei.
    https://www.google.de/maps/@48.3781853,30.4229428,218m/data=!3m1!1e3?hl=de
    Den Pafawag Wagenkasten sah ich mir auch diesmal aus der Nähe an. Bild 810


    Bild 811


    Bild 812


    Bild 813


    Bild 814


    Gebaut 1959, als Fahrgestellnummer lese ich 510. Bild 815

    Was brachte der Tag noch an Erlebnissen? Eine Begegnung mit der Polizei. Erst war der Tarif bei 100€, dann waren es 50€ und dann bekam ich meine Papiere zurück. Warum? Ich wollte ein Protokoll. Und dann noch das Hotel, ich habe keinen festen Plan, außer bevor es dunkel wird, möchte ich eine Bleibe für die Nacht gefunden haben. So nehme ich dann daß was auf meinem Weg kommt. So muß man mit der Qualität sich abfinden, die man vorfindet. Im Bad funktionierte der Lüfter nicht, so daß es nur durch die offene Tür gelüftet werden konnte. In der Duschkabine sieht man die Haltestange für den Duschkopf. Eine Halterung dafür war eh nicht mehr vorhanden. Aber das Größte war, daß man die Stange einfach aus der gefliesten Wand ziehen und wieder hinein stecken konnte. Man hatte Holzdübel in die Wand gemacht und die Stange daran fest genagelt.

    Grüße Jörg