Momentaufnahmen der Zittauer Schmalspurbahn (m. Video)

  • Hallo Johannes,

    ich habe mir jetzt die Teile 5 bis 7 angesehen. Alle Achtung. :spos:
    Auch wenn sich Aufnahmestandpunkte wiederholen, der Wechsel der Tages und Jahreszeiten sowie unterschiedliche Zugkomposionen bringen immer neue Ansichten und Motive zu Tage, was das Betrachten der Videos nie langweilig werden läßt.
    Weiter so.

    Viele Grüße aus Dresden von
    Bernd

  • Hallo Bernd!

    Zunächst möchte ich dir für deine netten Worte danken. :danke:

    Teil 7 hab ich noch nicht verlinkt, weil ich ihn zusammen mit Teil 8, der noch hochlädt, einstellen will, da sie thematisch zusammen gehören.

    Ja, die Aufnahmestandpunkte sind immer öfter die selben. Ich muss gestehen, dass ich mich früher nicht so schwer getan hab wie heute in Sachen Standpunktauswahl. Ich überlege immer, wo ich hingehen könnte wo ich noch nicht war, platziere mich dann aber doch meistens an bekannten Stellen. Wie du schon gesagt hast,

    Zitat

    Original von 381 DD
    der Wechsel der Tages und Jahreszeiten sowie unterschiedliche Zugkomposionen bringen immer neue Ansichten und Motive zu Tage, ...


    Mit etwas Mut zum Unkonventionellen würden sich bestimmt noch viele verschiedene Standpunkte finden. Mir fehlt dieser Mut nur manchmal. :zwink:

  • @ Markus: Vielen Dank fürs Lob. :D

    Zwei hab ich noch.
    In Teil 7 und 8 geht es um die Fan Tage 2008, bei der ein Umlauf als GmP im Stil der 60er Jahre fuhr. Man kann sagen, dass die Veranstaltung an zwei Wochenenden stattfand. Da zum eigentlichen Termin am 4./5. Oktober noch einige andere Veranstaltungen (z.B. der IV K-Treff in Jöhstadt) stattfanden, ließ die SOEG zwei Wochen später einen Umlauf nochmal als GmP verkehren. Die Zugbildung des GmP hat mir außerordentlich gut gefallen, denn es war der erste stilreine Altbauwagenzug mit einer VII K, zumindest solange ich denken kann. Leider waren dies die vorerst letzten Fan Tage, denn 2009 fielen sie aufgrund anderer parallel stattfindender Veranstaltungen, wie dem WCd-Festival aus. Mal sehen wie es nächstes Jahr ist.
    Damit geht auch meine Serie "Momentaufnahmen der Zittauer Schmalspurbahn" zu Ende. Ich hoffe es hat euch gefallen und wünsche euch nun viel Spaß mit den letzten beiden Teilen!
    :wink:

    Momentaufnahmen der Zittauer Schmalspurbahn - Teil 7

    Momentaufnahmen der Zittauer Schmalspurbahn - Teil 8