Wieder zur Schmalspur...

• Glück Auf,

ich bring mal wieder bissel Modellbahn / bau ins Forum, das Wetter und die Zeit lässt es gerade zu.

Von links und von recht geht gerade nix, die neue Weiche wurde eingesetzt und "geschottert".

Alle neue Weichen werden jetzt von Peco verbaut, klasse Modelle und man kan sie einfach mit der Hand stellen.

Der erste Pendel hat das neue Nebengleis befahren.

Auch das zukünftige Anschlussgleis des Sand und Schotterwerkes wurde bereits verlängert.

Und die Baubrigade ist pünktlich zum Mittag wieder Heim gekehrt.

Bis die Tage... :wink:

Viele Grüße Ronny :huhu:

• Moin zusammen,

so jetzt ist aber mal gut, noch zwei Fahrzeugzugänge... junge, junge.... :P

Die VL21 der STlB hat es nun zu mir verschlagen, Decoder eingelötet, läuft...

Und noch nen OO erstanden, ist wohl von M+D bzw. Klein Modell, konnte da nicht wirklich was finden, auf jeden Fall ein Herresfeldbahnwagen, der bei der DR dann um Jüterbog lief.

• Tach zusammen,

heute kam mein Brandneuer VT 01aus den Dessauer Werken.

Ist ein kompletter Eigenbau meines Onkels, als Antrieb dient ein N Fahrwerk, Hersteller muss ich nochmal schauen.

Weiter Bilder folgen demnächst.

• Glück Auf Miteinander,

heute mal wieder kleines Update von meiner kleinen heilen Welt.

Am Bahnübergang werden jetzt Schranken gesetzt, Andreaskreuze mit Lichtfunktion hab ich noch da, muss nur mal nach einem Blinkmodul schauen.

44365510jx.jpg

Mein neuer VT T1 kommt gerade vom Hp. Karkeln Strand.

44365516cj.jpg

An der Laderampe stehen schon die Zweiachser, die die nächsten Tage die Strandkörpe vom Hp. Karkeln mit hilfe der örtlichen Bauern abholen werden.

44365520lj.jpg

Die Rekowagen sind wieder im Einsatz, die historischen Wagen im Schuppen.

44365530mh.jpg

Auf dem Bahnhofsgelände werden nun entlich wieder Stück für Stück Laternen gestellt.

44365536jh.jpg

Opa Alfred hat einen alten Zweiachser auf der ehmalige abzweigende Strecke gestellt bekommen, er brauchte einen Platz für sein zu pflückendes Obst... :zwink:

44365537ju.jpg

Der Campingplatz bekommt eine neue Anmeldung, gabs beim Örtlichen Händler in der Ramschkiste für nen Euro, daher gleich nimm zwei... :irre:

44365539cs.jpg

Und mein Rangiergerät, bekommt die Tage mal noch einen Namen, hat voll zu tun, man hat ja einiges an Strecke. :klatsch:

44365542bd.jpg

Noch eine Frage nebenbei, gibt es jemanden in der Ecke Limbach-Oberfrohna bzw. Chemnitz, der eine Lok von Veith besitzt, die 99 4644?

Ich würde gerne mal schauen, wie sich der D-Kuppler in meinen Radien verhält, hab da etwas bedenken das die zu eng sind.

So das war´s erst mal, allen ein schönes und Ruhiges Wochenende :cheers:

• Glück Auf Miteinander,

das basteln der Tage ging etwas weiter.

Irgendwo mal gescannt und ausgedruckt, lagen paar Starndkörpe zum basteln da, hab mich da mal ran gemacht, man wir nicht jünger.... :sing:

Das Empfangsgebäude vom Hp. wurde um 90 Grad gedeht und besitzt nun einen Anbau für Gastronomie.

Eigentlich sollte die "Trinkhalle" an das Empfangsgebäute, was mir aber am Ende doch nicht gefiel.

Des weiteren wurde die brache Speerholzfläche mit Sand überzogen, braucht nun paar Tage zum trocknen und Telegrafenmasten wurden gesetzt, damit man auf der anderen Seite nun auch mal was hört :gruebel:

Ein Ow wartet bereits mit den Tischen und Stühlen für den Imbis am Haltepunkt.

Hoffentlich quillt das Holz nicht....

Und ein neuer Klappdeckelwagen mit Düngemittel für den Bauern steht an der Laderampe.

Danke an ein Forumsmitglied!

Weiter wird es gehen mit begrünen der brachen Fläche, auch da werden ein paar Bilder folgen!

Liebe Grüße...

• Glück Auf zusammen,

mit der 99 4644 hat sich geklärt, habe jemanden aus dem Forum hier in der Umgebung gefunden, wo ich mal eine Testfahrt demnächt durchführen kann.

Was macht man bei Sturm und Regen am Wochenende?

Genau, blühende Landschaften erschaffen. :)

Mit meinem Hightechgerät wurden Grasfasern in drei verschiedenen Farben verteilt, nun trocknet alles, bevor weitere Bäumchen und Büsche sprießen werden.

Am Imbiss wird auch weiter gearbeitet, wieder jemand den Stuhl umgeschmissen,.... X(

Und mein "Elektrograsbesamungsgerät" :crazy:

Alles ein paar Schöne, ruhige Tage! :ok:

• Soderle, Glück Uff,

der Fuhrpark wächst weiter, durch nen Glücksfall den VT 133 523 erwerben können...

44505553zx.jpg

aber nur als Packet mit dem gleichen Triebwagen als "Fliegender Spreewälder"

44505556ig.jpg

Nun ja, beide Modelle gibt es nicht mehr, müssen auch noch von H0m auf e umgespurt werden, bin mir aber nicht sicher ob ich den "Spreewälder" behalten möchte, so richtig passt der nicht auf die Anlage.

Also so hinten rum, wer Interesse hat, kann sich gerne über PN mal an mich wenden, muss nochmal in mich gehen ... <X :D

• Einen Wunderschönen....

jaaaa, jetzt ist erst mal schluss mit Fahrzeugen, ich hab genug, bla, bla bla... und so stehen seit Freitag V51 901 & 903 auf meinen heimischen Gleisen. 8o

44892131qs.jpg

44892132is.jpg

Die beiden Loks befinden sich nahezu in einen Neuwertigen Zustand, aber halt von 1984, junge da war ich drei...

Die Haftreifen brauchte man nur noch scharf anschauen, da vielen sie versteinert ab.

So musste meine V21 erst mal Federn lassen, eine fehlende Frontscheibe wurde gemoppst und deren Radsätze kamen in die 903, die 901 erhielt den Rest der Achsen und ist nun ohne Haftreifen unterwegs.

44892155zo.jpg

V51 901 mit der vorerst nur rollfähigen STLb V21(vier Haftreifenräder ohne Gummi ;) ) im Schlepp zum Lokschuppen.

Meine Frage an Euch:

Hat jemand ein Ersatzteilblatt der V51 von Bemo zur Hand?

Bei Bemo konnte ich nichts finden, auch im Netz nichts zu Ersatzradsätzen gefunden.

In diesem Sinne,