Wieder zur Schmalspur...

  • Hallo miteinander,

    erst mal Danke an alle, die mir mit den Artikelnummern für die Ersatzachsen und den Scheiben weiter geholfen haben.

    Die Achsen sind im Moment nicht verfügbar, aber ich hoffe durch die Neuauflage der V51 von Bemo, das diese Mitte 2023 wieder verfügbar sind.

    Mehr Fahrzeuge, mehr Gleise, so hieß mein morgentliches Bastelprojekt, da ich Gleise und Weichen noch daliegen habe, mal flink noch an der Ladestraße des westlichen Endbahnhofes ein Abstellgleis geschaffen, bevor der Bautrupp zum Ladestraße pflastern kommt.


    Am östlichen Bahnhof Kaukehmen, fangen derweil die Arbeiten zum Bau einer Rollwagengrube an, ein Gleistück was selten genutzt wird und da die Normalspur an dieser Ecke schon seit Jahren bestand hat.

    Ein kleines Segment mit Weiche wird folgen, um die Normalspurwagen auch mit Lok auf die Rollwagen auffahren zu können.


    Ja so dreht sich die kleine H0 Welt weiter...

    In diesem Sinne,...

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Tach Zusammen,

    so man konnte sich noch einigen und der Discounter hat ein anderes Plätzchen gefunden.

    Die erste Stellprobe:

    In diesem Sinne.... ;)

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Halli Hallo,

    kleine Bastelei am Rande, mir nen Roco Zweiacher gekauft und zerlegt, um aus ihn eine Gartenlaube zu machen. 8|

    Nein Spaß, ich hab noch paar Rohteile von Wagenkästen da liegen und war durch die Dokumentation letztens im Forum, der Wagenkästen auf Rügen etwas angetan, so etwas auch als Modell nach zu bilden.

    Dach absichtlich durchhängen lassen, Fenster aus der Bastelresterkiste gefischt.

    Hier vier Bilder vom momentanen Ist Zustand:

    45164568ix.jpg

    45164569ig.jpg

    45164570bw.jpg

    45164571qf.jpg

    Bis dahin.... :saint:

    Viele Grüße Ronny :huhu: